My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • App geöffnet, wegen Schutz der Batterie keine Daten 😒

    Damit ist nicht der Fahrakku gemeint, sondern der 12V-Akku. Ist der Ladestand da zu tief, findet keine Kommunikation statt.
    Häng das Teil mal ans Ladegerät. Die zeigen oft an, ob die 12V-Batterie einen weg hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Damit ist nicht der Fahrakku gemeint, sondern der 12V-Akku. Ist der Ladestand da zu tief, findet keine Kommunikation statt.

    Das weiss ich. Nur sollte die doch an der WB nicht unter 12V gehen. Dachte ich jedenfalls hier gelesen zu haben. Zudem sind wir davor gefahren.

  • Das weiss ich. Nur sollte die doch an der WB nicht unter 12V gehen. Dachte ich jedenfalls hier gelesen zu haben. Zudem sind wir davor gefahren.

    Ja, SOLLTE ! Vielleicht ist das 12V-Problem beim MEB ja doch nicht nur mit dem Batterietausch erledigt und kommt jetzt wieder?
    Wenn es einmalig bleibt, ist es ja kein Problem. Ich würde das einfach im Auge behalten und mir keinen Kopf machen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich würde das einfach im Auge behalten und mir keinen Kopf machen.

    Ich mach mir keinen Kopf drum, Auto hat ja gemacht was ich wollte 😉

    Wollte es nur berichten.

    Vielleicht ist das 12V-Problem beim MEB ja doch nicht nur mit dem Batterietausch erledigt und kommt jetzt wieder?

    Meine Batterie wurde nie getauscht: Produktion 1.6.2023, ME 3.5.

    Würde aber schon erwarten dass eine 12V Batterie länger als 6 Wochen lebt 😂😉

  • Damit ist nicht der Fahrakku gemeint, sondern der 12V-Akku. Ist der Ladestand da zu tief, findet keine Kommunikation statt.
    Häng das Teil mal ans Ladegerät. Die zeigen oft an, ob die 12V-Batterie einen weg hat.

    Gab zwischen gestern und heute wohl Probleme mit der neuen App (auch bei mir), in der alten App war alles OK und auch das Auto selbst meldete nix in Richtung 12V Batterie. Denke war Fehlalarm da es auch bei vielen so war.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Screenshot.jpg

    Falls es dich beruhigt :D

    Wenn man jetzt auf Battery tippt und dann unten rechts auf "deactivate battery protection limit" (oder so) tippt (ich habe es zweimal mit App-Neustart gemacht), kommt die Meldung nicht mehr, dafür funktioniert die App wieder.

    Vielleicht ist's ja Zufall.... :)

  • Ist das eigentlich zuviel verlangt, dass solche Meldungen auf Deutsch geschrieben werden?

    Zumindest, wenn Deutsch als Sprache eingestellt ist!


    Will übrigens gleich Feierabend machen und habe die KA per App eingeschaltet.
    Meldung nach ca. 5 Minuten: "Die KA konnte nicht eingeschaltet werden."
    Ein Blick auf die Anzeige: "Fahrzeug wird gekühlt..."


    Selten so entäuscht von einer App gewesen...

  • Bisher lief bei mir die App ziemlich rund, jetzt jammert sie auch wegen battery blabla

    Ist doch schön, mal ein neues Fehlerbild, nicht immer nur die ollen Kamellen die wir alle schon kennen 👍

    Zur Sicherheit auch gleich dem Auto die Schuld geben, dann Jammert der User nicht über das Backend 🥳

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)