My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meine App zeigt seit heute auch ein neues Verhalten: ich kann im Abfahrtsplaner keine Timer mehr einstellen.

    B4240910-0154-4E76-8B3F-F47B3DC70046.png

    Ween ich auf die Abfahrtsplaner Kachel drücke, dann kann ich nichts einstellen, es kommt nur39FAD542-B60C-4615-A901-06B73483C221.jpg

    Hatte das schon mal jemand?

    Also ich habe es gerade probiert. Ich habe das Problem nicht. Ich habe aber Android. Dürfte daher eventuell am System von Telefon liegen

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ich glaube, das funktioniert nicht, wenn das Handy unter 20% SoC hat... 😏

    Kann ich bestätigen. Ich hab 22%, da geht es. 😂

    A39C85BD-52F4-44F9-BD12-8DBB3F549991.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Screenshot_20230122-094057.png


    Sieht gut aus bei mir. Ob ich aber bei 75% SoC niedrige Temperaturen einstellen kann ... ich hab es nicht ausprobiert 8o

  • Dank eurer hilfreichen und fundierten Antworten konnte ich mein Problem lösen!

    Aber der Reihe nach: ich habe von meinem Enyaq gelernt, dass er unter 10% SoC eine bessere Ladekurve hat, deshalb lade ich mein iPhone auch erst unter 10% SoC. Jetzt hatte ich aber noch 16%…also dachte ich, dass mein iPhone auch sicher mit warmem Akku besser lädt. Habe es dann über einer Kerrze vorsichtig erwärmt…irgendwie hat im das nicht gutgetan.

    Dann habe ich als Ersatz ein Android mit 75% Akkustand genommen, die App installiert und schon ging es wieder:

    pasted-from-clipboard.png

    So ein Forum ist Klasse, da wird einem geholfen!

  • Hallo,


    ich hatte vorige Woche per Mail an die Kundenbetreuung die anfrage gestellt, wann mit der Verfügbarkeit der Skoda Connect Services:


    • Verriegeln & Entriegeln per Skoda Connect App
    • Hupen & Blinken per Skoda Connect App
    • Infotainment Apps

    im Enyaq zu rechnen sei. Gestern hat mich dann eine sehr nette Frau Mertens angerufen. Derzeit kann sie noch nicht sagen wann mit dem Release der Funktionen zu rechnen sei. Sie hat mir aber auch gesagt, dass Skoda in Tschechien viele Sachen erst dann forciert, wenn die Nachfrage der Kunden steigt. Das ist auch bei neuen Funktionen und allgemeinen Verbesserungswünschen der Software der Fall.


    Heisst also je mehr Kunden / Fahrer sich bei bestimten Themen bei der Kundenbetreuung melden um höher die Wahrscheinlichkeit das Skoda reagiert. Die gute Frau sagte mir das sie Anfragen zu bestimmten Themen sammeln und wenn es ausreichend sind dann an Skoda Tschechien weiterleiten.


    In dem Zusammenhang habe ich sie auch nach dem Thema Softwarestand 3.x gefragt. Sie hat mir bestätigt, dass alle Fahrzeuge die im Dezember produziert worden sind, mit 3.2 ausgeliefert worden sind.


    Die Enyaqs die noch die 2.x haben bekommen beim Händler zuerst die 3.0, dann per OTA 3.1 bzw. 3.2. Von der Info im Fahrzeug "Software: 0561" kann man laut der guten Frau keine Rückschlüsse ziehen können ob man 3.0, 3.1 oder 3.2 hat.


    Dies kann man nur über die Fahrzeugauswahl und Eingabe der FIN auf der Skoda-Connect Verfügbarkeitsliste sehen:


    Verfügbarkeitsliste


    Grüße aus Berlin

  • Bei uns wird als Softwareversion 3.0.0 angezeigt und wenn das bei einem Update nicht auch geändert wird zeigt es wie schlampig das Update gemacht wurde.

    Die Methode mit " da gibt es bis jetzt kaum Nachfrage" haben wir unseren Kunden auch immer gesagt wenn wir was nicht hatten. Funktioniert fast immer um die Kunden ruhig zu stellen.Wenn man Software nachfragebedingt und nicht proaktiv programmiert ist man schon von vorne herein hinten dran.

  • Bei uns wird als Softwareversion 3.0.0 angezeigt und wenn das bei einem Update nicht auch geändert wird zeigt es wie schlampig das Update gemacht wurde.

    Die Methode mit " da gibt es bis jetzt kaum Nachfrage" haben wir unseren Kunden auch immer gesagt wenn wir was nicht hatten. Funktioniert fast immer um die Kunden ruhig zu stellen.Wenn man Software nachfragebedingt und nicht proaktiv programmiert ist man schon von vorne herein hinten dran.

    und was steht bei dir im Fahrzeug unter Software?

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)