My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir auch auf wundersamer weise :)

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Habe gerade (als Hauptnutzer) meiner Frau per App die Vorklimatisierung eingeschaltet. Mit Sitzheizung. Scheint alles bestens zu funktionieren.


    So bin ich jetzt mit meiner Frau verblieben: Sie fährt auch immer als Hauptnutzer, der Sitz wird beim Einsteigen per Knopfdruck eingestellt.

    Im Gegensatz zu meinem vorherigen Jeep (per Fernbedienung) verstellt sich der Sitz beim Skoda ja eh erst, wenn man die Tür öffnet. Dann kann man auch den Knopf drücken. Zeitlich bleibt es sich egal. Komfortmäßig ist das natürlich ein Rückschritt.


    Ist meine Frau unterwegs und will eine Vorklimatisierung o.ä. schickt sie mir eine WhatsApp. Damit ist es für sie schneller erledigt, als die Skoda-App selbst zu nutzen. Geht auch so!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Es geht jetzt bei mir auch wieder. Durfte direkt nochmal kostenfrei über den Shop die Dienste "bestellen" und musste den im Fahrzeug generierten Code scannen.

    Scheinbar haben die intern etwas umgestellt und ggf. auf die aktuelle Generation angepasst und die Auswirkungen mal wieder nicht berücksichtigt....

  • Ist meine Frau unterwegs und will eine Vorklimatisierung o.ä. schickt sie mir eine WhatsApp. Damit ist es für sie schneller erledigt, als die Skoda-App selbst zu nutzen. Geht auch so!


    Du kannst dich auch mehrfach in der App anmelden. Dann benutzt ihr beide die App mit dem HauptNutzer Account.

  • Ah ok, Danke! Das wusste ich nicht. 👍

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mit ME3 gibt's ja den "Fahrzeugzustandsbericht" unter "Status" welcher neben dem KM-Stand auch nen paar anderen Sachen zeigt.

    Mal ganz dumm gefragt... Wie bekomme ich den aktualisiert? Für die Firmenwagenabrechnung am ersten des Monats wäre es natürlich schön da einfach den KM-Stand rausziehen zu können anstatt immer zum Karren laufen zu müssen :D

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Leck! Das mache ich gleich. Wer kommt auf die Idee, das Telefon zu schütteln. OMG

    Eigentlich völlig klar. Feedback wenn du so genervt bist, dass du dein Telefon durchschüttelst, weil du das Auto nicht anheben kannst.

  • Ich glaub den schickt der jedes mal raus wenn du dein Auto abstellst. Ist zumindest bei mir so. Siehts ja auf der "Status" Seite von welchem Datum/Uhrzeit der Bericht ist.

  • Ich glaub den schickt der jedes mal raus wenn du dein Auto abstellst. Ist zumindest bei mir so. Siehts ja auf der "Status" Seite von welchem Datum/Uhrzeit der Bericht ist.

    Macht er halt leider bei mir nicht. Steht bei mir noch aufm 20.9 und hab gestern schon wieder 300km runter gerissen :D

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Hab heute in der Früh (nachdem ich festgestellt habe dass die App wieder funktioniert und Skoda netterweise die Ladebegrenzung die ich gestern auf 100% im Auto gestellt habe, wieder auf 80% reduziert hat...) mal die Funktion "Ziel ans Auto senden" ausprobiert.

    Also in der App mein Ziel eingegeben und ans Auto gesendet, 5 Minuten später ins Auto gesetzt, dann mal nachgeschaut, wo soll jetzt das gesendete Ziel sein? Kurz durch letzte Ziele, Favoriten getappt - nix. Dann schon angefanen das Ziel händisch einzutippen, mittendrinn kam die Meldung: es wurde ein Ziel ans Auto geschickt, soll das übernommen werden, direkt gemacht. Hat super geklappt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)