My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ich kriege grad mal wieder nen Anfall:


    gestern abend Auto an die Wallbox gesteckt, per App das Laden beendet.

    Heute, 11 Uhr, wenn genug PV-Strom kommt und der Dein-Speicher voll ist, wollte ich auf die App gehen und das Laden starten.

    Sah auch zuerst so aus, als wenn er lädt, kurz später guck ich in die App vom Wechselrichter und denk: "komisch, irgendwie sehe ich den Verbrauch gar nicht", schau in die MySkoda-App, im Bereich "Laden der Batterie" steht "Informationen sind derzeit nicht verfügbar"... also App nochmal zu, nochmal auf, jetzt steht da "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt"...


    was soll der Scheiss? Da fährt man schon mitm Fahrrad auf die Arbeit um optimal daheim laden zu können und dann das... ich hasse es!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Pepe84 kann nicht deine Wallbox PV geführtes laden? Und ja, leider ist das ganze recht instabil, am besten, wenn du in der App bist, mal das Smartphone schütteln und eine Bugreport ausfüllen.

    P.s. ist/war der Stecker ordnungsgemäß verriegelt?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Pepe84 kann nicht deine Wallbox PV geführtes laden? Und ja, leider ist das ganze recht instabil, am besten, wenn du in der App bist, mal das Smartphone schütteln und eine Bugreport ausfüllen.

    P.s. ist/war der Stecker ordnungsgemäß verriegelt?

    mfg

    eigentlich schon, ich muss mich da mal mehr mit auseinander setzen. zur home-office-zeit war das viel einfacher: sonne da - stecker rein :)


    ja, ich gehe davon aus, weil er zuerst in der app auch angezeigt hat, mit welcher geschwindigkeit er lädt.. also er hatte auch "ladevorgang aktiv" angezeigt.

    und plötzlich dann "Informationen sind derzeit nicht verfügbar"... also App nochmal zu, nochmal auf, jetzt steht da "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt"..

    es sei denn, es hat jemand dran rum gemacht oder das auto ist abgefackelt, glaub ich aber beides nicht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hatte ich gestern auch. Samstag Abend spät mit wenig SoC nach Hause gekommen. Wollte ihn dann nicht über Nacht leer stehen lassen und habe also die Ladegrenze auf 50% gestellt, damit er sofort laden kann. Den Rest wollte ich dann am Sonntag mit PV-Überschuss laden. Als ich dann das Laden starten wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Also raus zum Auto, rumgeflucht... dann ist mir die Ladegrenze wieder eingefallen, stand ja noch auf 50%. Das geht dann natürlich nicht 🤦🏻‍♂️. Also 80% eingestellt und dann gings los.

  • Hatte ich gestern auch. Samstag Abend spät mit wenig SoC nach Hause gekommen. Wollte ihn dann nicht über Nacht leer stehen lassen und habe also die Ladegrenze auf 50% gestellt, damit er sofort laden kann. Den Rest wollte ich dann am Sonntag mit PV-Überschuss laden. Als ich dann das Laden starten wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Also raus zum Auto, rumgeflucht... dann ist mir die Ladegrenze wieder eingefallen, stand ja noch auf 50%. Das geht dann natürlich nicht 🤦🏻‍♂️. Also 80% eingestellt und dann gings los.

    ne, daran liegts net... hab keine Ladegrenze eingestellt und er ist grade bei 15%

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • hab keine Ladegrenze eingestellt

    Das geht nicht.

    Du hast entweder 50, 60, 70, 80 oder 100% eingestellt. ;)

  • 😂 nein, die App ist nicht scheisse, sie funktioniert halt einfach meistens nicht so wie der Kunde das erwartet

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich kriege grad mal wieder nen Anfall:


    gestern abend Auto an die Wallbox gesteckt, per App das Laden beendet.

    Heute, 11 Uhr, wenn genug PV-Strom kommt und der Dein-Speicher voll ist, wollte ich auf die App gehen und das Laden starten.

    Sah auch zuerst so aus, als wenn er lädt, kurz später guck ich in die App vom Wechselrichter und denk: "komisch, irgendwie sehe ich den Verbrauch gar nicht", schau in die MySkoda-App, im Bereich "Laden der Batterie" steht "Informationen sind derzeit nicht verfügbar"... also App nochmal zu, nochmal auf, jetzt steht da "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt"...

    Hast Du beim Auto oder bei der App "AC-Kabel automatisch entriegeln" eingestellt? Wenn ja, deaktiviere das und probiere es nochmal. Hatte das auch und wenn Du einmal entriegelt hast, lädt er nicht mehr weiter.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Hatte das auch und wenn Du einmal entriegelt hast, lädt er nicht mehr weiter.

    Ich lade zu Hause nur in diesem Modus und hatte noch keine Probleme damit.

    Ich bilde mir sogar ein, dass es bei PV Überschuß laden hilfreich ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)