My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hier iOS 15.6 mit MySkoda App 5.1.1 und Mitteilungen funktionieren. Schalter lassen sich ein- und ausschalten.


    App funktioniert seit Wochen auch an den Wochenenden problemlos :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Das ist schön zu lesen. Mir überträgt es die BMS Zustände seit Tagen nicht mehr. Zuvor lief es für Woche problemlos 🤔.

    Die Dienste mögen mehr sein als bei Mitbewerbern. Ein wenig mehr Zuverlässigkeit wünsche ich mir dennoch. Gern würde ich meine Hausautomation dahin gehend erweitern, dass diese bei einem gewünschten SoC die Ladung beendet (optimaler Weise zu einem gesetzen Zeitpunkt), aber bei diesen Aussetzern würde es vermutlich zu 100% Ladungen oder Verspätungen führen 🥴

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hier iOS 15.6 mit MySkoda App 5.1.1 und Mitteilungen funktionieren. Schalter lassen sich ein- und ausschalten.


    App funktioniert seit Wochen auch an den Wochenenden problemlos :)

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, welche Schalter? In den Systemeinstellungen kann ich der App Mitteilungen erlaben, wo sonst sind noch Schalter? In der App unter "mehr" -> "Benachrichtigungen" werden keine Schalter angezeigt...

    (aktuelles IOs, aktuelle App)

  • Unter "Mehr" -> "Benachrichtigungen" -> "..." (oben rechts) -> "Benachrichtigungseinstellungen" und dann kann man Klima und Lade jeweils aufklappen und da sind Schalter.


    Habe jetzt auch iOS 15.6, aber daran hat sich bei mir nichts geändert.

  • Verzeiht mir falls ich hier etwas überlesen habe.. finde jedoch bis jetzt keine passende Antwort.


    Ich bekomm das Fahrzeug nicht in die APP - ich komm bis zum QR-Code, den Scanne ich dann und dann schwupps -> Anmeldung abgebrochen -> "Entschuldigung, leider ist etwas schiefgelaufen. Sie fahren nun als Gast. Sie können Ihre Anmeldung jederzeit starten."


    Das Update hat er gefunden und ich habe es auch schon heruntergeladen und installiert. Habt ihr eine Idee?

    Dateien

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Koppi2531 wurde schon ein paar mal behandelt: dein Enyaq muss zuerst noch ein-2 Updates ziehen. Man kann sich scheinbar auslösen indem man in den Shop geht, dann sollten unter den Benachrichtigungen ein Update aufscheinen, manchmal hilft es auch den Enyaq in ein Wlan (Haus oder Handy Hotspot) zu hängen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Koppi2531 wurde schon ein paar mal behandelt: dein Enyaq muss zuerst noch ein-2 Updates ziehen. Man kann sich scheinbar auslösen indem man in den Shop geht, dann sollten unter den Benachrichtigungen ein Update aufscheinen, manchmal hilft es auch den Enyaq in ein Wlan (Haus oder Handy Hotspot) zu hängen.

    mfg

    Hat geklappt - Problem war aber schlicht und ergreifend, dass die APP am Handy nicht auf Letztstand war :D

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Moin,

    sehe ich dass richtig, dass „Fernentriegeln und Verschließen“ noch immer nicht in der App gehen? Oder muss ich da meinem Freundlichen noch mal pieksen?

    Sehe derzeit nur die Zustände, ob offen/verschlossen, Fenster offen/geschlossen, Parklicht ja/nein…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)