My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • meiner war auch offline, per ctrl alt del (= F19) behoben.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das habe ich seit gestern auch.

    Habe allerdings auf ein neues Smartphone gewechselt.

    Funktioniert es eigentlich bei Dir wieder? Bei mir ist immer noch keine Änderung, trotz 2 maliger Urgenz bei Skoda

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Funktioniert es eigentlich bei Dir wieder? Bei mir ist immer noch keine Änderung, trotz 2 maliger Urgenz bei Skoda

    Da der Wagen inzwischen einen neuen Halter hat, musste die App neu eingerichtet werden. Das implizierte einen Reset am Wagen auf Werkseinstellungen. Nachdem dann die Neueinstellungen mittels der Assistenten durchgeführt wurde und eine Koppelung mit dem Smartphone erfolgte, läuft alles wieder normal.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hab heute mal im Auto den "Privaten Modus" eingestellt und dann an die Wallbox gehängt.


    Als ich im Büro ankam, hatte ich auf dem Handy eine Meldung der Skoda App.


    In der App steht jetzt:


    Screenshot_20220315-114425.png


    Da scheint sich an der Anzeige etwas geändert zu haben ;)


    Bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon so war, wenn man den privaten Modus eingestellt hatte.

    Finde ich so auf jeden Fall klar dargestellt.

  • Hmmm, so wird trotz Datenschutz darüber informiert, dass man auf Datenschutz/Privat gestellt hat.

  • wie sieht es denn mit denen aus, die bereits ME3 auf dem Enyaq haben?


    Hat man bei Android auch mit v5.0.x schon die RemoteServices? ... also dass die APP das anhand der FIN anbietet?


    Oder muss man weiter auf das "prämierte concept" warten, von dem man ja schon ewig nix gehört hat ...


    Die bekannten Youtuber klammern solche Themen ja auch immer aus (z.B. bei der Präsentation des Coupes) ... kann man sich fast denken warum?! ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Vielleicht war die prämierte App nur ein Konzept?


    Skoda: Also wenn wir sowas machen würden, sähe das bei uns so aus.


    Jury: Applaus! Man gebe ihnen dafür einen Preis!!!


    Kunden: Toll. Danke für Nichts!!!


    😄😆

  • ja logo ... war wohl noch unterkoffeiniert ... hatte damals ja auch nur meinen Karoq aus der Garage entfernt und den Enyaq geparkt :whistling:


    die Frage ist dann, welche Services ein ME3 zusätzlich kann, aber das sollte man auch online rausfinden können, da gibt es einen Enyaq ab 02/22:


    https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die App selber kann alles. Funktioniert auch bei anderen Skoda Modellen.

    Aha, was kann die den alles? Jedenfalls nicht alles was beworben wurde.


    Ja bei anderen Modellen funktioniert das prima. Da bekommst sogar den Stand von AdBlue beim Benziner gemeldet. Was will man mehr?


    Oder es gibt eine länderspezifische spezielle Version?


    Edit: bezieht sich auf die derzeitige Version


    Grüsse über die Grenze.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)