My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • dexter da scheint was mit Deiner App nicht zu stimmen. Versuche mal die zu lösche und neu zu installieren

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Oder du stehst vielleicht in einer Tiefgarage, so wie ich auf der Arbeit. Dann kriegt man auch keinen Status da das Fahrzeug noch "in Bewegung" ist. Ist dann leider der letzte Status, den die Skoda Server hatten bevor die Mobilfunkverbindung weg ist... (obwohl ich mit meinem Privathandy mit o2 sogar im 2. UG Empfang habe...)

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • So habe ich App geschlossen und wieder geöffnet. Bin dann auf Karten gegangen und habe dann ein wenig gewartet und jetzt wird auch was angezeigt und auch die 3 Punkte sind da.


    VW/Skoda Software ist wohl nichts für mich. Bin schnelleres gewohnt.


    Wenn man jetzt noch das Auto mit der App öffnen könnte ... (Ja ich brauche das häufiger =) )

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

    Einmal editiert, zuletzt von dexter ()

  • Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?

    Ich habe hier mal gelesen, in der alten App geht das nicht, in der neuen App wohl schon. Da ich selbst keine Ladeorte hinterlegt habe, kann ich es aber nicht genau sagen…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?

    Wenn das Auto an einem von dir programmierten Ladeort lädt, dann kannst du über App die Konfiguration des Ladeorts ändern, aber nicht einmalig die Parameter des laufenden Ladevorgangs. Das geht nur übers Infotainment im Auto.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe hier mal gelesen, in der alten App geht das nicht, in der neuen App wohl schon. Da ich selbst keine Ladeorte hinterlegt habe, kann ich es aber nicht genau sagen…

    also ich habe noch die alte App, keine Ladeorte und habe gerade vor kurzem den laufenden Ladevorgang per App auf 100% erhöht.

    Das hat geklappt.

    Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Moin,


    unter der Glocke auf dem Startbildschirm finde ich ja die Benachrichtigungen, aber wie kann man die löschen. Finde dazu leider nichts. Ich habe in der neuen App immer noch Benachrichtigungen, das ich die neue App installieren soll oder das Online Parken. Dabei habe ich die neue App schon länger und das Online Parken klappt nicht.

    Das geht nicht. 😑

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.

    Das ist der „Battery Care Mode“, der hat mit der App erst mal nichts zu tun. Der BCM sorgt dafür, dass die Ladegrenze nach Abschluss eines Ladevorgangs auf 80% zurückgesetzt wird.


    Anwendungsfall: Du gehst auf die Langstrecke und möchtest daher einmalig auf 100% laden.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • also ich habe noch die alte App, keine Ladeorte und habe gerade vor kurzem den laufenden Ladevorgang per App auf 100% erhöht.

    Das hat geklappt.

    Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.

    Ohne hinterlegte Ladeorte funktioniert das ja auch, mit hinterlegtem Ladeort soll es nicht funktionieren…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)