My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Und ich hab beide, aber keine Meldungen.


    Der Laden (die Software) macht doch was sie will ...

    Ich hab nach der ersten Meldung und nachdem die neue App ging die alte gelöscht. Wieso hat man noch beide? Einfach aus Spaß?

  • Ich hab nach der ersten Meldung und nachdem die neue App ging die alte gelöscht. Wieso hat man noch beide? Einfach aus Spaß?


    In der Hoffnung, dass bei Problemen eine von beiden funktioniert.

    Und ich weiß, wenn die Server nicht funktionieren, werden beide Apps nicht funktionieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Einfach aus Spaß?

    Korrekt 🤓

  • Ich bin jetzt fest traurig, denn ich bin gar nicht wichtig. ;( Habe überhaupt keine Benachrichtigung bekommen.

    Tröste Dich, ich bin denen auch nicht so viel wichtiger; habe die Benachrichtigung nur 3x und ParkperPay nur 2x.

    Finde die neue App aber unstrukturiert und unpraktisch und habe deshalb auch noch parallel die "essentielle" in Benutzung.


    Aber insgesamt ist das alles nur noch katastrophal peinlich für VW/Skoda.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer.... ähh eine funktionierende Software zu errichten!"

  • Tröste Dich, ich bin denen auch nicht so viel wichtiger; habe die Benachrichtigung nur 3x und ParkperPay nur 2x.

    Finde die neue App aber unstrukturiert und unpraktisch und habe deshalb auch noch parallel die "essentielle" in Benutzung.


    Aber insgesamt ist das alles nur noch katastrophal peinlich für VW/Skoda.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer.... ähh eine funktionierende Software zu errichten!"

    Moment, die Mauer wurde dann gebaut und hat auch funktioniert --> Soll das heißen, Du hast da vergleichbare Hoffnungen, was die Software betrifft?

  • Na ja, könnte schon vergleichbar kommen: Wider alle Erwartungen kommt 3.1 tatsächlich per OTA. Funktioniert mehr schlecht als recht und wird deshalb von Vielen als "Schande" angesehen. Ob es bis zur Ablösung dann auch wieder 28 Jahre dauert, wer weiß.....

  • Mann, was bin ich froh, dass ich die alte MyŠKODA Essentials App nach wie vor benutze. Die neue App funzt nicht (Daten nicht verfügbar). Die alte App funktioniert hervorragend.


    Übrigens gefällt mir sogar vom Design (UI) und der Benutzung (UX) die alte App besser.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir das gleiche, die neue App zeigt keine Daten, die alte geht.


    Momentan behauptet die neue App ich hätte keine Internet Verbindung....


    Wenn sie Mal funktioniert, ist sie bei euch auch so langsam?

  • Die neue behauptet bei Android, keine Internetverbindung.

    Bei IOS tritt ein unerwarteter Fehler auf...
    Bei beiden funktioniert die essential App wunderbar....

  • Ist bei mir auch so. Bis gestern gingen noch beide, heute nur noch die Essential.


    Gut, dass viele von uns beide Apps haben - gelle Ben0815 . 😀

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)