Enyaq Blackline

  • Es gab auch mal 'ne Zeit, wo weisse Autos als Vertreter Spar-Farbe angesehen war. Heute zahlt man für weiss teil saftige Aufpreise.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei meinem 3008 ist es vielleicht zu viel, aber es ist zumindest stimmig und sieht nicht billig aus.

    Ja, finde das sieht sogar gut aus. Aber beim Enyaq ist es was komplett anderes.

    Vor allem da der Grill teilweise das einzige Chromteil ist. Und dann die Plastikschützer unten an den Türen noch dazu.

    Als hätte man in der Lego-Kiste gewühlt und alles zusammengedengelt, was geht.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit eine, anderem "Grill" und ohne diese Plastikteile der Wagen auch mit Chrom gut aussehen kann.

    Sieht man ja an deinem 3008, dass es geht. Und ich gehe mal davon aus, dass der L&K Enyaq ordentlich Chrom abbekommt.

    Der wird dann aber hoffentlich die Plastikteile nicht haben.


    Aber wie gesagt: meine Meinung.

    So verschieden sind die Geschmäcker.

    So ist es!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Neben den optischen Vorlieben gibt es allerdings ich bei der Dachreling auch einen technischen Unterschied der dazu führt, dass ich gern die Chromvariante hätte. Die ist zwar nicht Chrom, aber das eloxierte Aluminium ist deutlich robuster gegenüber Steinschlägen, als die schwarz lackierte Version.

  • Sixt Auslieferungshalle 2007.


    Ca. 300 Fahrzeuge, und nur einer in weiß:


    pasted-from-clipboard.png


    Es war der dritte, den BMW München damals ausgeliefert hat.

    Und ohne Chrom: Einfach ein Traum

  • Ja bei BMW auch Shadowline genannt. Was aber mittlerweile gar nicht mehr geht sind die Nieren. Zu Produktverifizierung hatten wir die Shadowline Nieren vom G70 da. Das sind so Monster. Aber wie überall ist es eine Frage des Geschmacks. Der Enyaq Grill ist ja auch gewachsen.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Seit der neuen Niere fahre ich ja auch Enyaq ;)

    Shadowline war bei mir immer angekreuzt.

  • Der Enyaq Grill ist ja auch gewachsen.

    Haben die den Grill beim Mj.-Wechsel geändert? 🤔

  • Haben die den Grill beim Mj.-Wechsel geändert? 🤔

    Nein es war bezogen auf frühere Modelle wie dem Octavia. Beim Enyaq ist alles gut

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)