Twitterumfrage zu ME3 vom Pressesprecher

  • Einer von Skodas "oberen" Pressesprechern, Stepan Rehak, führt drüben bei Twitter gerade eine Umfrage zum Thema "ME3" durch.


    Tobt euch bei Bedarf aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Speicher was sagst man denn dazu??

    pasted-from-clipboard.png

    Ich dachte das wäre schon lange klar!

  • Speicher was sagst man denn dazu??

    pasted-from-clipboard.png

    Ich dachte das wäre schon lange klar!

    Eigentlich, so sollte man annehmen, sollte das klar sein!

    Was mich so stört, ist das Versprechen, was Skoda nicht einlösen mag, Bestandskunden mit Verbesserungen zu versorgen. Salamitaktik nennt man das.

    Das alles sorgt für noch mehr Konfusion. Man lässt Beststandskunden im Regen stehen, sowie auch bei der Beheizung des Akkus. Für Langstreckenfahrer ein echtes Manko.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Oggerlein

    Matthias hat eben genau das schon mit Stepan besprochen, darum mein Kommentar.

  • Aber bitte zerfetzt den Stepan nicht, dass ist einer der Wenigen, die helfen wollen.

  • Und Cariad hat nun wahrscheinlich anders entschieden und es kommt eben nicht. Lektion gelernt, ich kommuniziere nichts mehr einfach so weil ich es gesagt bekomme…


    Mache dem Stepan keinen Vorwurf, der ist auch nur ein Spielball zwischen allen Toren. Und er hilft wo er kann und kann so oft nicht und ist garantiert selbst darüber frustriert. Und Skoda ist und bleibt von abhängig von VW und Cariad. Und was die nicht wollen, sehen oder machen wird halt nicht kommen.


    Ja, ihr könnt nun sagen „mir egal, ich hab einen Skoda gekauft und Skoda so machen“ Aber das wird nichts an der Situation ändern.

    Die Produkt Politik seitens VW ist eben Fire and forget bei MEB. Die sind mit MEB evo beschäftigt und machen nur das was entweder schon seit längerem in der Pipeline ist (3.0 - 3.x) oder zwingend notwendig ist. (Meine Meinung)

  • Speicher ich sehe es eher so dass sie gern möchten aber etwa überfordert sind. Meiner Meinung nach worden die Programmiere von oben zu sehr beim Zeitplan unter Druck gesetzt. Ich denke wenn die ids mebs mir 3.0 auf dem Markt gekommen wären und mit einer gut getesteten OTA Funktion wäre das Geschrei nur halb so laut, (abgesehen von der zu großen Klappe aka Werbeversprechen alle x ein Update zu bringen) Aber die große Klappe hat sich Diess ja von Musik abgeschaut. Wie lange warten die Teslas nochmal auf das versprochene Autonome Fahren? Soll jetzt keine Entschuldigung für das Verhalten von VW sein. Und ja ich glaube dass wir irgendwann 3.1 und 3.2 bekommen. Ob mehr? Da habe ich meine Zweifel, ich hoffe mal dass mit 3.2 die meisten Bugs gefixt sind und für kleinere Bugfixes muss ja nicht die Versionsnummer hochgeschraubt werden.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Oggerlein

    Matthias hat eben genau das schon mit Stepan besprochen, darum mein Kommentar.

    Das ist kein Vorwurf an dich und Herrn Rehak, sondern mehr an den Gesamtkonzern, der es anscheinend nicht versteht, das seine Kunden einen hochpreisigen Enyaq und keinen Dacia gekauft haben. Herr Rehak gibt auch nur das weiter, was ihm vorgegeben wird, nicht mehr und nicht weniger. Ich jedenfalls habe das Gefühl, Volkswagen als Konzern, versemmelt es mehr und mehr.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)