Twitterumfrage zu ME3 vom Pressesprecher

  • Das ist kein Vorwurf an dich und Herrn Rehak

    Das hatte ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur präzisieren was ich meinte ;)


    Ich jedenfalls habe das Gefühl, Volkswagen als Konzern, versemmelt es mehr und mehr.

    Das erscheint tatsächlich so, aber es wird bei der Käuferschaft kaum etwas ändern.

  • Das erscheint tatsächlich so, aber es wird bei der Käuferschaft kaum etwas ändern.

    ... nur das die Käuferschaft bald sehr viel kleiner sein wird.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • ... nur das die Käuferschaft bald sehr viel kleiner sein wird.

    Genau das bezweifle ich aber.

  • ... nur das die Käuferschaft bald sehr viel kleiner sein wird.

    Da kommt dann was Schnuckeliges auf MEB Evo-Basis, (Golf ID oder Tiguan ID), und schon gibt es wieder Lieferfristen von 2 Jahren. Eventuell realistischer eingepreist, wenn die Akkus günstiger werden sollten.

    Und der Octavia IV wird hier einige zum Wechsel verführen, wenn man 200 kW Ladeleistung auch nur verspricht…..


    Ein paar werden vom VW-Konglomerat abspringen, neue (die von Kia, Hyundai, Mazda, PeugeOpel mehr erwartet hätten) kommen hinzu. Wie immer….


    Als Entscheider sagst Du dann: Läuft. Alles richtig gemacht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Den MEB+ (so wohl die offizielle Bezeichnung) erwarte ich nicht vor 2025. Der geliftete ID3 wird damit noch nichts zu tun haben. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Das Thema wird jetzt geleakt, um die Kunden bei der Stange zu halten. Trinity und Artemis zu kippen finde ich sinnvoll, zu ambitioniert. Die MEB-Fahrzeuge werden wir ein Weilchen behalten.


    BTT: Twitter ist bei mir nach der Übernahme durch Musk hochkant rausgeflogen!

  • BTT: Twitter ist bei mir nach der Übernahme durch Musk hochkant rausgeflogen!

    Hatte ich noch nie - hätte aber genauso reagiert :thumbup:

  • Ich habe kein Twitter…Weil E- Musk ein absoluter Unsympath geworden ist.…Außerdem: das funktioniert in meinem nagelneuen Tesla nicht so richtig. :D ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was du beschreibst, findet so in jedem großen Konzern statt.

    Für das Sustaining ist immer deutlich weniger Budget eingeplant als für Neuprojekte.

    Sobald der R6 (M300) - Projektmeilenstein erreicht ist, wechselt das Projekt zu den Kollegen die sich um die "installierte Basis/ausgelieferten Fahrzeuge" kümmern.


    Wobei ich hier feststellen muss, das "fire and forget" langsam etwas aus der Mode kommt.

    Was mich wundert ist ja die Aussage von VW das die MEB-Platform bis ende des Jahrzehnts supportet wird.

    Ich glaube es gibt hier noch keinen Plan was danach passiert (Cybersecurity z.b.).

  • Genau das bezweifle ich aber.

    Unser Unternehmen stellt um.

    Die letzte >25 Jahre wurden nur Fahrzeuge von VW und Derivaten gekauft, nun haben wir seit Sommer die ersten Kia/Hyundai im Fuhrpark. Laut Fuhrparkmanager ist der Kundenservice nicht zu vergleichen, Feedback wird ernst genommen. Ob das jetzt nur so ist, weil wir "Neukunde" sind, weiß ich nicht.


    Long story short, ich denke nicht, dass wir die einzigen sind, die nun auch nach links und rechts blicken. Es gibt nun nicht mehr NUR VW für uns.

  • Es gibt nun nicht mehr NUR VW für uns.

    Auf der anderen Seite stehe ich, und viele andere. Bin erstmals Skoda (und auch VW-Konzern) Kunde. Lange Jahre bei BMW und MINI. Dort wurde es auch schlecht. Wechsel gibt es immer. In der grossen Anzahl der verkauften Fahrzeuge geht dieses Hintergrundrauschen einfach unter.

    Ob das jetzt nur so ist, weil wir "Neukunde" sind, weiß ich nicht.

    Und ja, Neukunden werden praktisch überall besser behandelt als Bestandskunden. Ganz egal ob Kühlschrank, Handy, TV, Computer, Auto oder Möbel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)