Kreuzungsansicht blendet

  • Diese Animation haben aber an einigen Stellen reproduzierbare Fehler in Form von starken flackernden Streifen.


    Tritt bei mir immer in Wuppertal auf der A1 von Köln kommend beim Abfahren auf die A43 Richtung Münster auf. Das geflackere ist dann für 2-3km so schlimm, dass ich immer die Naviansicht weg wischen muss.

  • Danke für eure Antworten.


    Just Ich könnte gerne auf diese Ansicht verzichten, selbst wenn sie dunkler wäre. Für mich stellte sie bisher keinen Mehrwert dar.

    Langstreckenfahrer Hast du spezielle Einstellungen gewählt. Laut FoG ist es nicht veränderbar.

    In Summe wünschte ich auch, man könnte die Einblendungen abschalten. Mal sehen, hoffentlich kommt das noch per Update….

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Ganz ganz komisch:

    Heute Abend bin ich staubedingt nicht durch Luxemburg-Stadt gefahren, sondern im großen Bogen über die Autobahn. Dabei passierte ich zwei Autobahnkreuze. Nummer 1 mit dunklem Kreuzungszoom und Nummer 2 mit hellem! Das Auto hat entweder ein Eigenleben oder es liegt daran, dass beim Kreuzungszoom teilweise Kartenmaterial fehlt und die fehlenden Stellen hell sind. Ich hatte da so etwas wie unbeschriebenes leeres Karopapier.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ganz ganz komisch:

    Heute Abend bin ich staubedingt nicht durch Luxemburg-Stadt gefahren, sondern im großen Bogen über die Autobahn. Dabei passierte ich zwei Autobahnkreuze. Nummer 1 mit dunklem Kreuzungszoom und Nummer 2 mit hellem! Das Auto hat entweder ein Eigenleben oder es liegt daran, dass beim Kreuzungszoom teilweise Kartenmaterial fehlt und die fehlenden Stellen hell sind. Ich hatte da so etwas wie unbeschriebenes leeres Karopapier.

    Sag ich ja. Wie bei mir. Kommt aber tatsache bei ein und der gleichen Abfahrt bei mir vor. An dem einen Tag Hell und an dem anderen halt Dunkel. Was da schief läuft weiß nur der Entwickler selbst :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Sag ich ja. Wie bei mir. Kommt aber tatsache bei ein und der gleichen Abfahrt bei mir vor. An dem einen Tag Hell und an dem anderen halt Dunkel. Was da schief läuft weiß nur der Entwickler selbst :D

    Verstehen musst Du, junger Padawan. Kämpfen hier die dunkle Seite der Macht mit der Hellen 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Was da schief läuft weiß nur der Entwickler selbst :D

    Wie waren die jeweiligen Lichtverhältnisse? Das Tag-/Nacht-Schema ist ja mit dem Licht gekoppelt. Ist das (automatisch) eingeschaltet, wird auf den Nachtmodus umgeschaltet. Bei mir funktioniert das auch anstandslos.


    Ganz generell: Ich mag diese Anzeige sehr. Und dass die bei Kurvenfahrten so ruckhaft nachstellt, sollte eigentlich kein Problem darstellen, weil man ja als Fahrer sowieso nicht längere Zeit aufs Display guckt. Vor allem mag ich aber die neue "Bitte eine Spur nach links wechseln!"-Ansage, wenn aus der rechten Spur eine Ausfädelspur wird und man noch nicht rübergewechselt ist.

  • Wie waren die jeweiligen Lichtverhältnisse? Das Tag-/Nacht-Schema ist ja mit dem Licht gekoppelt. Ist das (automatisch) eingeschaltet, wird auf den Nachtmodus umgeschaltet. Bei mir funktioniert das auch anstandslos.


    Ganz generell: Ich mag diese Anzeige sehr. Und dass die bei Kurvenfahrten so ruckhaft nachstellt, sollte eigentlich kein Problem darstellen, weil man ja als Fahrer sowieso nicht längere Zeit aufs Display guckt. Vor allem mag ich aber die neue "Bitte eine Spur nach links wechseln!"-Ansage, wenn aus der rechten Spur eine Ausfädelspur wird und man noch nicht rübergewechselt ist.

    Ähm ich glaube es war sogar so das es Tageslicht gab als die dunkle Anzeige zu sehen war.

    Licht steht immer auf Auto und das werde ich auch nie anfassen. Den Schalter kann man aus meiner Sicht entfernen.

    Seit 2014 hab ich die Lichtautomatik nie im normalen Betrieb ausgeschaltet.

    Das sollte also schon über Automatik auch den hell dunkel Wechsel steuern.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kämpfen hier die dunkle Seite der Macht mit der Hellen 😁

    Das dürfen sie ja gerne tun, aber wieso machen die das ausgerechnet immer an Autobahnkreuzen? ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das dürfen sie ja gerne tun, aber wieso machen die das ausgerechnet immer an Autobahnkreuzen? ^^

    Sind halt Kreuzritter

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich könnte mir vorstellen das die Wischerautomatik auch Einfluss auf die Helligkeit der Anzeigen hat.

    Tags bei Regen mit Scheibenwischer geht ja auch das Licht an.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)