ID3 Facelift 2023

  • Volkswagen: Neuer ID.3 soll hochwertiger sein und kostet viel mehr
    Der ID.3 von VW erhält zum Frühjahr 2023 eine Frischzellenkur, die das Interieur aufwerten soll. Der Basispreis steigt um 6.000 Euro.
    www.computerbase.de

    VW stellt ID.3-Angebot um – Preise steigen deutlich - electrive.net
    Volkswagen hat den Konfigurator des ID.3 aktualisiert – und dabei das Angebot deutlich ausgedünnt und die Preise angehoben. Zudem kündigen die Wolfsburger eine…
    www.electrive.net

  • Wow, da wird der ID.3 ja teurer als der Enyaq. 8|

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gut, dass sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt…

    meinen trifft diese Studie nämlich absolut nicht !

  • Nächste Woche wird Stefan von nextmove in seinem YT Kanal ein wenig vom face-gelifteten ID.3 berichten

  • … oder der Enyaq

    Wow, da wird der ID.3 ja teurer als der Enyaq. 8|

    … oder der Enyaq wird auch teurer damit das Verhältnis noch stimmt 👿

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Wow, da wird der ID.3 ja teurer als der Enyaq. 8|

    Da man für den ID2 die Schallmauer von 20‘000€ nicht halten kann, und ihn wohl bei 25‘000€ einpreisen wird, muss der ID3 den Respektabstand wieder herstellen. Zusätzlich will man natürlich Kostensteigerungen weitergeben. Trotz des geringeren Arbeitzeitaufwandes beim BEV kosten die IG-Metall-Erfolge richtig Geld. Akkus werden nicht so schnell preiswerter, wie gehofft. alle anderen Preise am Weltmarkt explodieren auch.

    Und der Kunde bekommt mit der komischen Front und besseren Kunststoffen (bestimmt 50 EUR teurer im Einkauf) im Innenraum bei ausgedünnter Ausstattungsauswahl einen echten Mehrwert….. Da sind 6000€ mehr schon berechtigt. Schließlich bekommt der ID3 ein 12-Zoll-Display…

    Dann gibt es noch ein Milliardengrab namens Cariad. Auch dafür braucht man mehr Geld….

    Weiterhin gibt es immer wieder Gerüchte im Blätterwald, dass VW doch einen echten neuen E-Golf bringt. Weil das Playmobil-Auto ID3 der klassischen Golf-Kundschaft nicht so richtig zusagt. Und der passt dann genau zwischen ID2 und ID3.

    Auch beim Enyaq muss man ziemlich sicher von einem Preissprung ausgehen. Und leider kein Sprung nach unten. Sonst müsste man den E-Octavia (dann zwischen Elroq und Enyaq) zu günstig einpreisen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Frage in die Runde, ist denn schon bekannt, wann Skoda dem Enyaq ein Facelift spendiert? Oder wie sieht die generelle Modellpflege bei Skoda aus? Kenne es von anderen Herstellern, das eigtl. alle 2 Jahre zumindest ein kleines optisches Update kommt.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Nächste Woche wird Stefan von nextmove in seinem YT Kanal ein wenig vom face-gelifteten ID.3 berichten

    Der Robin hat sein Video schon fertig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal, so viel mehr wird Stefan auch nicht erzählen können.


    Was mir direkt auffiel:

    Der ID.3 bekommt jetzt

    - ein größeres Display

    - höherwertigere Materialien/Oberflächen

    - bessere Sitze/nachhaltigeren Materialmix

    - sportlicheres/aggressiveres/erwachseneres Frontdesign


    Und schaute so auf meinen Cupra Born und erkannte, dass ich all das in diesem Auto schon habe. Also ich denke, da brauch ich -gerade ob des zu erwartenden Preissprungs beim ID.3- nicht neidisch auf dieses Facelift sein. 😇

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)