• Hallo zusammen,


    Gibt es unter enyaqfahrern einen Gruß? Ich kenn das von defender Fahrern. Da hebt man kurz die Hand wenn man sich im Straßenverkehr begegnet.

    Skoda Enyaq iV80, WP, 125 kw Ladeleistung, 20", arctic silber,Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC ,Infotainment BASIC , Klimatisierung BASIC

  • Hallo zusammen,


    Gibt es unter enyaqfahrern einen Gruß? Ich kenn das von defender Fahrern. Da hebt man kurz die Hand wenn man sich im Straßenverkehr begegnet.

    Das kenne ich auch von Motorradfahrern.


    Beim Enyaq ist das der Mittelfinger. :evil:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Gibt es unter enyaqfahrern einen Gruß?

    Einmal kurz hupen!
    An dem kläglichen Quäken erkennt man sofort einen anderen Enyaqfahrer!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich dachte wir zeigen uns die Anzahl der Wartetage in Hunderterschritten 8o Screenshot_20221201-164346.jpg

  • Ich dachte wir zeigen uns die Anzahl der Wartetage in Hunderterschritten 8o

    Öhm, dann bin ich raus... :(

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Alfisti machen das noch.

    Beim Enyaq denke ich, dass die Klientel eher zu nüchtern/konservativ ist als dass sich sowas durchsetzen würde. 😑

  • Lebe ja an der niederländischen Grenze und war gestern dort um meine Griilgasflaschen aufzufüllen, dort einem silbernen NL-Enyaq begegnet der freundlich gegrüßt hat, selbstverständlich umgehend zurückgegrüßt, und wir haben beide dabei gelächelt.


    Vor einigen Wochen ist mir morgens mal ein Enyaq mit Essener Kennzeichen entgegengekommen in Kaarst-Büttgen und er hat auch gegrüßt, leider war ich aber noch zu müde und habe zu spät reagiert. Wenn er hier mitliest, dann nachträglich Entschuldung.


    Also von daher wohl nicht nüchtern oder konservativ..

  • Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Mitte 2021 war der Enyaq eben noch ein Exot auf unseren Straßen, da hat manchmal einer zurückgegrüßt, seit mehr als einem halben Jahr macht das keiner mehr, iss ja fast schon Mainstream.

    War damals beim Fiat Multipla ganz anders, beim letzten Verbrenner Kia Stinger auch, da wurde fleißig gegrüßt und lichtgehupt und . . .

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich gebe immer noch Handzeichen bei jedem Enyaq den ich sehe.

    Winken, Daumen hoch, tlw. auch Lichthupe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)