Fahrverbote und Einschränkungen in der Schweiz für E Autos

  • Blöd wird's erst wenn die gebuchte Urlaubsfahrt abgesagt werden muss.

    Nun, ich möchte einen ganz speziellen Champagner kaufen. Blöderweise liefert der Winzer nicht...


    Da fallen einem bestimmt noch mehr "Notfälle" ein. 🤪

  • Nur das bei der abgesagten Urlaubsfahrt schnell mal 3000€ verbrannt sind. Die Unterkunft muss trotzdem bezahlt werden und eine Versicherung wird da auch nicht einspringen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Ich rege mich so extrem über die Berichterstattung zu dem Thema auf. Denn es wird wieder mal nur das Elektroauto rausgegriffen.

    Es gibt da so viele Punkte über die man echt nur staunen kann: In "Eskalationsstufe 1" darf ich meinen Fernseh-Massagesessel nicht mehr nutzen. Lustig finde ich auch: In "Eskalationsstufe 2" ist das Streamen in HD untersagt.

    In Stufe 3 ist dann der Betrieb von DVD-Playern verboten. In der Stufe ist dann übrigens auch das Mining von Kryptowährung untersagt. Und auch in der Stufe betrifft es dann die Elektroautos. Das komplette Thema wird aber auf "Schweiz verbietet Elektroauto" reduziert.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • boerse82

    Interessant, dass bereits in Stufe 1 der Massagesessel verboten wird, Mining aber erst in Stufe 3. Ob wohl der Gesamtverbrauch aller Massagesessel der Schweiz höher ist als das Kryptomining?


    Kann ich noch in die Schweiz auswandern? Diesen Winter müssten ja eigentlich Massagesessel- und DVD-Player-Kontrolleure dringend gesucht werden. Dann kann ich auch gleich die Einstellungen an den Mediaplayern kontrollieren...

  • boerse82

    Kann ich noch in die Schweiz auswandern? Diesen Winter müssten ja eigentlich Massagesessel- und DVD-Player-Kontrolleure dringend gesucht werden. Dann kann ich auch gleich die Einstellungen an den Mediaplayern kontrollieren...

    Die Frage ist ja wirklich, wie man das kontrollieren soll, dass ich meinen DVD-Player nicht mehr nutze...

    Klar, einige Sachen gehen. Wie die Sitzheizung von Skiliften. (Da ist eher die Frage warum man das braucht, man hat ja eigentlich warme Ski-Klamotten an, aber das ist nur meine norddeutsche Sicht...) Aber DVD-Player?

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Ob jemand mit 'nem E-Auto rumfährt mag ja noch verhältnismäßig einfach festgestellt werden können. Und ob Netflix nur noch in SD streamt auch. Aber mit welchem SWAT Team wollen sie denn die Bude stürmen, um festzustellen ob jemand eine DVD schaut?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zumal DVD...

    Warum haben sie nicht VHS verboten, frisst sicher noch mehr Strom. 🤔🤷‍♂️

  • Ob jemand mit 'nem E-Auto rumfährt mag ja noch verhältnismäßig einfach festgestellt werden können. Und ob Netflix nur noch in SD streamt auch. Aber mit welchem SWAT Team wollen sie denn die Bude stürmen, um festzustellen ob jemand eine DVD schaut?

    ...und das womöglich noch im Massagesessel! ANARCHIE!!!

  • Zumal DVD...

    Warum haben sie nicht VHS verboten, frisst sicher noch mehr Strom. 🤔🤷‍♂️

    Demnach ist Blue-Ray weiterhin erlaubt? Kann das einer der Schweizer Mitglieder mal seinen Abgeordneten fragen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)