Angebot Skoda Enyaq First Edition

  • Wir haben uns auch die First Edition gegönnt. Unter diesem Namen wurden sämtliche Enyaq Erstliefererungen angeboten. Zumindest bei den Skoda Händlern hier im Umkreis. Alle mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung. Wir haben auch über Carwow gesucht. Letztendlich sind wir bei einem Händler in Hannover gelandet, der uns einen Preis von 50.200 € gemacht hat für einen Neuwagen. Allerdings ohne Zulassung. Die staatliche Förderung haben wir beantragt und wenn sie geflossen ist, ist der 'letzte Preis' 45.200 €. Auf der Rechnung war ein Rabatt von 8,82 % ausgewiesen. Nicht schlecht, wie ich finde. Andere Händler wollten gar keinen Rabatt geben.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • ... Auf der Rechnung war ein Rabatt von 8,82 % ausgewiesen. Nicht schlecht, wie ich finde. Andere Händler wollten gar keinen Rabatt geben.

    Waren es 8,82% mit dem für die BAFA notwendigen Hersteller Rabatt oder inklusive diesem?

    Bzw. Was ist alles an Ausstattung drin für 50.200€? ?

    Unsere Konfiguration lag nach Liste bei über 55t€ und gezahlt haben wir beim Händler rund 50t€. Minus BAFA kommt man unter dem Strich auf ca. 44t€.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • einem Händler in Hannover gelandet

    R&G zufällig? Habe auch über CarWOW dort ein Sportline gekauft. Für den Fall das es R&G ist. Sag mal Bescheid ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Waren es 8,82% mit dem für die BAFA notwendigen Hersteller Rabatt oder inklusive diesem?

    Bzw. Was ist alles an Ausstattung drin für 50.200€? ?

    Deine erste Frage ist widersprüchlich. Aber ich weiß, was du meinst.

    Diese 8,82 % sind vor den 3000 € Herstellernachlass ausgewiesen.
    Ausstattung ist

    - Lederausstattung schwarz

    - Design Selection Suite
    - mobile Ladestation

    - Ausstattungspaket 'First Edition' (21" Betria, AHK, Conv.Plus, Drive Sport Plus, Fahrassist.Plus, FamilyBasic, Infotainment Basic, KlimaPlus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport)
    - Care Connect für 3 Jahre

    Aber letztlich ist es auch egal, wie gerechnet wird. Es kommt immer auf die Endsumme unten rechts an. ;)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • R&G zufällig? Habe auch über CarWOW dort ein Sportline gekauft. Für den Fall das es R&G ist. Sag mal Bescheid ;)

    Dein Riecher ist schon gut... :)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Es gibt mit dir, somit 6 Käufer von R&G, die sich hier alle in einer Konversationsgruppe befinden. Einladung zu der Gruppe bekommst du noch. Da du scheinbar der erste bist, der seinen Wagen von R&G schon hat. Vielleicht kannst du in der Gruppe etwas zum Thema "R&G Kundenbehandlung Aftersale" und ggf. andere Punkte beitragen - wenn du magst.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der letzte Preis ist dann 44.200 nach Abzug der Bafa Förderung. ;)

    Du enttäuscht mich nicht, im Gegenteil. Nen 1000er mehr ist doch auch nicht schlecht. :)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Vielleicht kannst du in der Gruppe etwas zum Thema "R&G Kundenbehandlung Aftersale" und ggf. andere Punkte beitragen - wenn du magst.

    Das kann ich gerne machen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)