Android Auto Coolwalk. Klappt das bei euch?

  • Ich hatte die Ansicht mit den "ausgelagerten" Zielvorschlägen gestern im Enyaq...
    Ich glaube, dass ich die 4x3 Kachel für AA ausgewählt habe und wenn man dann nicht nur Maps laufen hat, sondern noch eine 2. App (z.B. Spotify), werden die Zielvorschläge, wie oben gezeigt, in ein separates Fenster ausgelagert...
    Kann leider jetzt gerade nicht zum Auto... kann es später ggfs. noch verifizieren :) .

    ... hier noch der Beweis 😉

    PXL_20230207_082705589.jpg

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Jetzt bin ich überrascht: Ich starte Android Auto immer im Full Screen (habe dafür eine 1x1-Kachel auf den Homescreen gelegt). Wusste gar nicht, dass man das als eigene Kachel anzeigen lassen kann. :huh:

  • Kann das nicht 100% erkennen auf dem Bild, aber ist das Display vom Born vielleicht schmaler und deshalb wird es dort ausgelagert? Und beim Enyaq ist trotz des geteilten Bildschims noch "genug" Platz um die Ziele mit im Kartenfenster anzuzeigen?

    Ja, der Born hat 1 Zoll weniger. Außerdem packt Cupra die Bordanzeigen (Klima, etc) noch links daneben. Wahrscheinlich liegt es daran.

    Ich hatte die Ansicht mit den "ausgelagerten" Zielvorschlägen gestern im Enyaq...
    Ich glaube, dass ich die 4x3 Kachel für AA ausgewählt habe und wenn man dann nicht nur Maps laufen hat, sondern noch eine 2. App (z.B. Spotify), werden die Zielvorschläge, wie oben gezeigt, in ein separates Fenster ausgelagert...
    Kann leider jetzt gerade nicht zum Auto... kann es später ggfs. noch verifizieren :) .

    Auch vor Coolwalk hatte sich die AA-Darstellung geändert, wenn man AA in der Kachel ausgeführt hat. (Ich glaube man hatte dann keinen Splitscreen).

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • in unserem FIAT 500e funktioniert es einwandfrei - in meinem Superb IV nicht

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Nach dem gestern Nachmittag durchgeführten Februarupdate auf meinem Pixel 6 Pro ist Coolwalk nun bei mir auch angekommen.


    In meinem e208 hat sich eigentlich nix verändert. Das dort verbaute 10,25"-Display verbraucht ja an beiden Rändern leider recht viel nutzlosen Platz für Klimaeinstellungen, sodass in der Mitte für AA nur wenig Platz übrig bleibt. Ich habe daher dort nur die klassische 1-Fenster-Ansicht (nun mit "runden Ecken") und eine Zeile unten drunter mit max. einem Miniwidget (YouTube Music in meinem Fall). Also insgesamt sehr unspektakulär...


    Vormittags hatte ich mir noch ein Coupé RS zur Probefahrt geschnappt. Da hatte ich leider noch die alte Version...

  • [...]


    In meinem e208 hat sich eigentlich nix verändert. Das dort verbaute 10,25"-Display verbraucht ja an beiden Rändern leider recht viel nutzlosen Platz für Klimaeinstellungen, sodass in der Mitte für AA nur wenig Platz übrig bleibt. Ich habe daher dort nur die klassische 1-Fenster-Ansicht (nun mit "runden Ecken") und eine Zeile unten drunter mit max. einem Miniwidget (YouTube Music in meinem Fall). Also insgesamt sehr unspektakulär...


    [...]

    Vergesst alles, was ich da zuletzt verzapft habe... 🫣 Das neue Design mit dem geteilten Bildschirm ("Dashboard") funktioniert nur, wenn man als Navi Google Maps auswählt. 🙄


    Da ich, wie unschwer zu erraten ist, primär Waze nutze, gibt es die Navigation derzeit nur im Vollbild und dann entweder mit Miniwidget in der untersten Zeile oder mit den Symbolen der zuletzt genutzten Apps.


    Aber immerhin mit einem Hinweis, dass die Dashboardfunktion wohl auch bald mit Waze funktioieren wird. 🙂

  • Moin,


    auch beim 10" wird es sehr gut angezeigt.

    Endlich auch die Naviansicht über die ganze Seite.


    Ich finde es viel besser .......

  • Jetzt bin ich überrascht: Ich starte Android Auto immer im Full Screen (habe dafür eine 1x1-Kachel auf den Homescreen gelegt). Wusste gar nicht, dass man das als eigene Kachel anzeigen lassen kann. :huh:

    Ging mir genauso.


    Aber: wenn ich AA in eine 4x3-Kachel packe und dann trotzdem AA direkt über die 1x1-Kachel starte, habe ich kein wirkliches Vollbild von AA mehr ... sondern auch nur eine 4x3 Darstellung die dann mittig zentriert ist (rechts und links bleibt dann ein schwarzer Rand)

    Wenn ich dann die 4x3-Kachel wieder lösche, erscheint AA beim "normalen" Aufruf wieder im Vollbild


    Wollte das nur mal erwähnen, falls jemand auf dieses Problem stößt und dann auf diesen Thread ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich musste gestern mein Handy (Pixel 6) zurücksetzen. Vorher hatte ich Coolwalk, jetzt ist es wieder weg ;(

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Wenn ich dann die 4x3-Kachel wieder lösche, erscheint AA beim "normalen" Aufruf wieder im Vollbild

    Genau das. Darum habe ich's sein lassen. Schien auch nicht ganz so performant zu laufen wie in Fullscreen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)