Android Auto Coolwalk. Klappt das bei euch?

  • Da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir aufschlägt. Trotz diverser Versuche und Beta installationen von APK Mirror und nem Google Pixel 7 Pro als Handy war es bisher noch nicht freigeschaltet bei mir.

    Bei mir nun auch seit gestern freigeschaltet. Und Maps in 16:9 ist schon echt cool. Insgesamt sieht alles auch von den Grafiken und Schriften her deutlich schärfer aus.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Insgesamt sieht alles auch von den Grafiken und Schriften her deutlich schärfer aus.

    Vermutlich hat jemand gemerkt, dass die Displays in Autos nicht mehr auf 640x480 laufen, weswegen die Icons (gefühlt) nur mit 32x32 angezeigt werden. Das sah schon immer schrecklich aus.


    Hoffentlich hab ich die Oberfläche auch bald. Aber wie ich mich kenne, bekomme ich das wieder als Letzter aktiviert.

  • Hab's jetzt auch. Nicht viel anders, aber die Player-Ansicht ist jetzt um einiges besser - z.B. mit Fortschrittsbalken.

  • In meinem Cupra Born zeigt Coolwalk die Zielvorschläge in der "geteilte Fenster-Ansicht" rechts oben. Im Enyaq werden die Zielvorschläge, bei gleichem Handy, nach wie vor in der Maps-Kachel selber angezeigt. Hat jemand eine Idee, ob man das beeinflussen kann?


    enyaq-forum.de/attachment/18074/

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • ..

    Allerdings nutze ich bei mir ausschließlich die Vollbild-Darstellung.

    ... welche wirklich gut aussieht!


    Danke!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Kann das nicht 100% erkennen auf dem Bild, aber ist das Display vom Born vielleicht schmaler und deshalb wird es dort ausgelagert? Und beim Enyaq ist trotz des geteilten Bildschims noch "genug" Platz um die Ziele mit im Kartenfenster anzuzeigen?

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob man das ändern kann.

    Ich hatte die Ansicht mit den "ausgelagerten" Zielvorschlägen gestern im Enyaq...
    Ich glaube, dass ich die 4x3 Kachel für AA ausgewählt habe und wenn man dann nicht nur Maps laufen hat, sondern noch eine 2. App (z.B. Spotify), werden die Zielvorschläge, wie oben gezeigt, in ein separates Fenster ausgelagert...
    Kann leider jetzt gerade nicht zum Auto... kann es später ggfs. noch verifizieren :) .

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Das gesonderte "Fenster" war bei mir einfach nur eine Benachrichtigung, dass meine Frau mir per WhatsApp geschrieben hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)