Enyaq Facelift

  • aber es ist nur eine Fantasiezeichnung

    Einige Dinge sollen angeblich stimmen, zumindest aufgrund des Design-Models welches einem bestimmten Personenkreis gezeigt wurde. Wie viele und wie detailliert weiss ich nicht.

  • Sowas muss man live sehen.


    Gestern das erste mal nen Facelift vom Tesla Model 3 gesehen, sieht auch real stimmiger aus als auf Fotos und videos

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • die 400v sind kein Technikrückstand. Auch ein EQS oder iX haben nur 400V und sind an der Spitze der jeweiligen Segmente.

    Das die 400 Volt doch ein Technikrückstand sind, hat auch und gerade Mercedes erkannt: 2025 wird das korrigiert. Quelle


    Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update? Oder muss man sich bis SSP gedulden?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update?

    Denke ich nicht, nicht mal mit MEB+.

    Nun hat der Wolfsburger Autohersteller die ersten Details zum MEB+ bekannt gegeben. Die modulare Plattform soll Reichweiten bis zu 700 Kilometer ermöglichen. Aktuell bietet der MEB rund 550 Kilometer. Dazu soll eine Ladegeschwindigkeit von 175 bis 200 kW möglich sein. Die maximale Ladegeschwindigkeit beträgt derzeit 170 kW. Im Gegensatz zur SSP bleibt es beim MEB+ bei der 400-Volt-Technik statt einer 800-Volt-Architektur.

  • Ich denke es auch nicht. Aber die Mercedes-Fahrer wurden von dieser Ankündigung auch überrascht. Unter deren Bestandskunden dürfte sich eine ähnliches "Abgehängt-sein-Gefühl" breitmachen, wie bei uns Enyaq-Bestandskunden, die neidisch auf das Modelljahr 2024 schielen. ^^

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Man , haben manche Sorgen :( ! Gruß

    Was interessiert Dich eigentlich der Enyaq-Facelift Thread? Du hast doch an genügend Stellen zum besten gegeben, dass ein Enyaq für Dich nicht mehr in Frage kommt. Für uns Interessierten, die einen zweiten Enyaq bestellen werden, sind die "Sorgen (Fragen)" um das Facelift schon interessant!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Der Facelift- Thread ist mir egal ,brauche kein Facelift -Modell , wenn , kaufe ich mir eigentlich immer was NEUES ,auch wenn es ein Enyaq werden sollte . Bin es eigentlich leid , wie viele andere , immer wieder über das Lieferzeitenchaos zu lesen , deshalb habe ich die Meinung vertreten , auch mal wo anders zu schauen ,denn Skoda hat das Auto ja nicht neu erfunden . Übrigens ,der Enyaq ist mein 5. Skoda , aber solche Erfahrungen mit den Lieferzeiten habe bei meinen Vorgänger - Skoda nicht erlebt . :) Gruß

  • ... aber solche Erfahrungen mit den Lieferzeiten habe bei meinen Vorgänger - Skoda nicht erlebt . :) Gruß

    och ... auf einen Octavia Scout wartete ich neun Monate und ähnliches beim Karoq. Immer war irgendwas ... Parksensoren, DSG, Panoramadach, Zertifizierung 6Dtemp, etc. pp.

    Deshalb wird der Enyaq-Nachfolger auch 12 Monate vor Leasing-Ende bestellt ... das sollte hoffentlich reichen und man kann entspannt warten.

    Wird dann Enyaq-FL vs. Elroq ... wobei es wohl zu 90% ein Elroq wird, der reicht von der Größe her, aber wer weiß, welche "Marketing-Programme" Skoda wann anschiebt, um den Absatz eines Modells zu pushen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Das die 400 Volt doch ein Technikrückstand sind, hat auch und gerade Mercedes erkannt: 2025 wird das korrigiert. Quelle


    Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update? Oder muss man sich bis SSP gedulden?

    Ich meine, ein 800V System gegenüber einem 400V System ist so relevant wie noch mehr Megapixel in Smartphonekameras. Alle "brauchen" es, ausreizen tut es kaum einer.


    Für die Industrie ist das prima, weil sie jedes Jahr ein "noch besseres" Upgrade rausbringen können, einfach durch noch 200V mehr auf der Verpackung: "Jetzt neu mit 1000V... 1200V... 1400V System". Und der Kunde kommt immer wieder auf's Neue angekleckert, weil er permanent das Gefühl hat, mit einem veralteten Auto rumzufahren. :evil:


    Bei meinem E-Scooter ist das auch so. Da gilt mein 36V System auch als "nicht mehr zeitgemäß". Ich erreiche die erlaubten 22km/h trotzdem ohne Probleme.


    Am Ende kommen sowohl die 800V-Autos, als auch die 400V Autos am Ziel an.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)