Blinker vorne dynamisch codieren?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die vorderen Blinker auf dynamisch codieren kann. Ich hätte das gerne so, wie bei den hinteren Blinkern.

Nein, aber komplett austauschen. Hier mit E8-Kennzeichnung zu bekommen.

LED Spiegelblinker Außenspiegel Blinker für Audi Q4 e-tron Skoda Enyaq 2021-2024

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nein, aber komplett austauschen. Hier mit E8-Kennzeichnung zu bekommen.

LED Spiegelblinker Außenspiegel Blinker für Audi Q4 e-tron Skoda Enyaq 2021-2024

Ich glaube, es ging um die vorderen Blinker, nicht die seitlichen Blinkern in den Spiegeln.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann wecke ich diesen Thread mal wieder auf und frage fürs Facelift ^^

Finde es eigentlich schon eine kleine Frechheit von Skoda, dass die 4 TFL-Segmente rechts und links, die auch für die Blinker benutzt werden, bei CH/LH dynamisch sind, aber beim Blinken nicht. :/

Also kann man den Blinker vorne beim Facelift irgendwie dynamisch bekommen?

Codieren wird ja erstmal generell rausfallen für den Privatmann, solange man SFD2 nicht umgehen kann.

• Finde es eigentlich schon eine kleine Frechheit von Skoda, dass die 4 TFL-Segmente rechts und links, die auch für die Blinker benutzt werden, bei CH/LH dynamisch sind, aber beim Blinken nicht.

Genau das dachte ich mir auch -> hätte es gerne vorne auch dynamisch.

Mir "gefällt" es aber nicht besser, aber ich bin ganz klar in der "ist deutlich besser und schneller zu erkennen"-Fraktion. Für mich auch absolut logisch, denn beim dynamischen Blinker kann ich nur anhand der "Lichtsignatur" erkennen, in welche Richtung geblinkt wird, was auch schon funktioniert, wenn der andere Blinker nur im peripheren Blick ist. Ein "normales Blinken" kann man erst einordnen, wenn man das gesamte Fahrzeug erfasst hat und damit weiß, auf welcher Seite dessen es blinkt...

• Finde es eigentlich schon eine kleine Frechheit von Skoda, dass die 4 TFL-Segmente rechts und links, die auch für die Blinker benutzt werden, bei CH/LH dynamisch sind, aber beim Blinken nicht. :/

Das hat auch mit Zulassung zu tun. Wie viele Automodelle kennst du, welche vorne D/CH/AT legal dynamische Blinker ab Werk haben?

• Das hat auch mit Zulassung zu tun. Wie viele Automodelle kennst du, welche vorne D/CH/AT legal dynamische Blinker ab Werk haben?

Z.B. hatte der Ford S-Max 2015 bereits einen dynamischen Blinker vorne. Aber nur vorne. :D

• Das hat auch mit Zulassung zu tun. Wie viele Automodelle kennst du, welche vorne D/CH/AT legal dynamische Blinker ab Werk haben?

Zig Audi-Modelle. Ein paar Toyota. Die schon erwähnten Ford.

Das gibt es inzwischen erstaunlich oft...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Blinker? Die sind doch bei vielen Autos kaputt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)