Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Bei mir kann ich nicht die Ladegrenze via App verschieben.. Also z.B. von 80% auf 100% ändern via App (ohne zum Auto gehen zu müssen).

    Funktioniert das bei euch?

    Danke!

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Bei mir kann ich nicht die Ladegrenze via App verschieben.. Also z.B. von 80% auf 100% ändern via App (ohne zum Auto gehen zu müssen).

    Funktioniert das bei euch?

    Danke!

    Zeitweise! ;)


    Da sind noch genügend Bugs in der App, wird noch eine Weile dauern bis diese störungsfrei arbeitet!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Mein Verkäufer sprach auch von Serverproblemen bei Skoda und war dann sehr erfreut, als beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt hat.
    Ich hatte vorab nur die MySkoda-App heruntergeladen. Der Rest passierte dann im Auto: Ich gab dem Verkäufer mein Handy und er legte alles an, gab die VIN ein, scannte den OR-Code. That was all! Hätte ich wohl auch selbst hinbekommen.
    Die PowerPass-App hat hingegen im Autohaus nicht geklappt und zuhause dafür auf den ersten Versuch. Bin gespannt, wann die Ladekarte kommt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Android App funktioniert bei mir, die iOS zickt massiv rum

  • Mein Verkäufer sprach auch von Serverproblemen bei Skoda und war dann sehr erfreut, als beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt hat.
    Ich hatte vorab nur die MySkoda-App heruntergeladen. Der Rest passierte dann im Auto: Ich gab dem Verkäufer mein Handy und er legte alles an, gab die VIN ein, scannte den OR-Code. That was all! Hätte ich wohl auch selbst hinbekommen.
    Die PowerPass-App hat hingegen im Autohaus nicht geklappt und zuhause dafür auf den ersten Versuch. Bin gespannt, wann die Ladekarte kommt.

    Also mit der "MySkoda" App dürfte zur Zeit etwas nicht passen, da aufeinmal zwar mein Fahrzeug angezeigt wird, aber sämtliche Reiter für die Fuktionen weg sind und als Meldung "Fehlende Daten" (Ihr Fahrzeug konnte nicht ausgelesen werden. ......) aufeinmal kommt. Hoffe einmal vorsichtig, dass dies vieleicht in ein paar Stunden oder morgen wieder funktioniert! 8|


    Aber mit der App "Powerpass" sehe ich mich schon ein wenig betrogen - zur Info: habe einen 80iger mit 125 kW DC - daher sollte ich für die ersten 12 Monate die Grundgebühr im Tarif "Fast Charger Booster" - normal € 9,99/Monat - gratis erhalten (wurde meinem Händler schon mehrere Woche vor der Markteinführung schriftlich gemeldet)!

    Zuerst war ein Abo-Abschluss über die App nicht möglich, da ich mein Zahlungsmittel/Kreditkarte nicht eingeben konnte - die App stürzte andauernd nach Rückmeldung der Bank "Authentifizierung " ab. Fehler war bekannt und am 30.4. ging es dann auch mit dem Abo! :)

    NUR ich bekam sofort eine Rechnung für April 2021 über € 0,33, da ich mit 30. April ja ein Abo angemeldet habe, dass ich aber in Wirklichkeit noch gar nicht nutzen konnte, da ich ja gleichzeitig erst die Karte bestellen musste und diese erst letzte Woche bekommen habe und aktiviert konnte. Anruf bei Hotline und der netten Dame am anderen Ende alles erklärt - und zwar KEINE gratis Monate ersichtlich und Kostenverrechnung der Grundgebühr, obwohl man technisch ohne Karte noch nicht laden KANN! :rolleyes:

    Ergebnis heute: e-Mail erhalten, dass mein ABO beendet ist - aber WARUM :/:/:/ - KEINE Ahnung!! Nochmals die Situation an der Hotline erklärt und um Rückruf gebeten! Bin neugierig, was mir gesagt wird!


    Jetzt meine FRAGE an all jene, welche auch über Powerpass die gratis Monate erhalten sollten - wie schaut es bei euch aus??? Ist es nur bei mir schief gegangen oder gibt es auch andere Leidtragende??? :|


    LG

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Powerpass habe ich zugeschickt bekommen 3 Tage hats gedauert?.

    Kreditkarte konnte ich keine hinterlegen,

    bin gespannt ob eine Re kommt, wenn ich mal lade

    Charge FasterDC Booster (wow welch ein Name...) ?steht da

    0.00 Euro bis Mai 2022.

    Geladen noch nie bisher

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)