Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ui, aber der mit dem gegenbestätigten im Auto bei der Aktivierung ist zumindest im Citygo iV kein Thema... FIN und Kilometerstand... beides sehr einfach zu erfahrene "Authentifizierungs"-Informationen. :evil:

    Enyaq iV80 bestellt in 03/2021 , geliefert 02/2022

    powered by openWB und 9.6kWp PV (SunPower 24x400Wp an SolarEdge WR) mit 16 kWh BYD Speicher

  • ich habe ja meinen enyaq bereits seit 19.4.2021 angemeldet und im einsatz....

    die myskoda app und skoda connect macht aber probleme...lt aussage von porsche austria werden erst in der KW 25 die anderen funktionen (ausser der ladezustand, der jetzt schon erscheint) freigeschaltet werden!!

    habe jetzt 1 woche versucht hier eine klärung zu bekommen...ist aber erst heute gelungen...

    weiters ist auch mein powerpass nicht in funktion...ich habe das app geladen, aber um mein fahrzeug anzumelden, sollte ich über die erste hürde (erster bildschirn) drüber kommen.....

    das ist aber im moment nicht möglich...siehe screenshot

    WAA

    einfach in der Zeit, wo du die Konnektivität zahlen musst, hart sein! (Ich habe diese 3 Jahre gratis, dann kostenpflichtig). Du hast dein Enyaq seit dem 19.4 ABER die Konnektivität gehtnoch nicht richtig. Am 19.4.xx ist aber deine kostenlose Zeit sicher vorbei... Verstehst du, was ich meine (ich spreche sonst Französisch).

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • ..ich werde das probieren mit dem wlan-off....denke aber, dass die aussage von porsche austria, die ja der generalimporteur sind, richtig ist!

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • Ich habe die Abholung am Montag vorbereitet: In der App habe ich das Fahrzeug angelegt und "Schlumpf" genannt. Dann habe ich ein einfaches Passwort gewählt (Buchstaben reichen), das geht aber nicht in der App, sondern nur am PC, grrr. Die Mailadresse und mein Passwort habe ich dem Verkäufer genannt. Er wird das Auto anmelden und ich ändere danach wieder mein Passwort.

    Mit Ionity hat er nichts zu tun, da bekomme ich alles vom Konzern geschickt.

  • Ich habe die Abholung am Montag vorbereitet: In der App habe ich das Fahrzeug angelegt und "Schlumpf" genannt.

    okay... und das ging ohne direkt am Auto zu sein? ohne den Fehler den ich oben gepostet hatte?

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich muss mal ganz blöd nachfragen. Diese Skoda Connect App... ist die nicht jetzt in die MySkoda-App aufgegangen? Oder ist das nochmal was anderes? ?

  • Ja heißt jetzt MySkoda.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ja ich habe auch keine Skoda Connect App gefunden -auch nur "My Skoda" Die Funktionalität wenn man so will heißt Skoda Connect.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • okay... und das ging ohne direkt am Auto zu sein? ohne den Fehler den ich oben gepostet hatte?

    Mein Fehler, es heißt MySKODA. Ich habe das Auto noch nie gesehen, der Verkäufer wird sich mit seinem Handy und mit meinen Daten anmelden und irgendwie das Auto "richtig" in die App reinbringen. In einem Nebensatz hat er gemurmelt, dass das connecten manchmal Probleme macht und wir könnten es Montag zur Not nochmal probieren. Also kennen die die Probleme schon.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)