Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Das Internet und alles was damit zusammen hängt, ist eben immer noch Neuland. Hat doch unsere Bundesmutti gesagt.;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die My-Skoda und deren Vorgänger ist für mich, im Prinzip, nur Spielerei.


    Schwachpunkt ist die Übertragung von Daten an das Fahrzeug. Beim Karoq MIB 2 und MIB 3 wird das von Nutzer der Standheizung beklagt,

    ferner ist die Übertragung einer vorgeplanten Route mehr als mühsam.


    Ich nutze fast ausschließlich den PC über das SKODA Portal.


    Die Funktion Hupen und Blinken ist unterwegs recht lustig.


    Ob My-Skoda die 39 € im Jahr wert ist wird sich herausstellen.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Jetzt meine FRAGE an all jene, welche auch über Powerpass die gratis Monate erhalten sollten - wie schaut es bei euch aus??? Ist es nur bei mir schief gegangen oder gibt es auch andere Leidtragende??? :|


    LG

    Ich habe den Enyaq auch seit 24.4. und mich gleich auf der My Skoda App registriert. Laut Porsche Wien Hietzing bekomme ich automatisch diese Powerpass Karte zugeschickt !

    BIs heute hab ich nichts bekommen !!!

  • Ich habe den Enyaq auch seit 24.4. und mich gleich auf der My Skoda App registriert. Laut Porsche Wien Hietzing bekomme ich automatisch diese Powerpass Karte zugeschickt !

    BIs heute hab ich nichts bekommen !!!

    Die bekommst Du nur über die App "Powerpass"!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Die bekommst Du nur über die App "Powerpass"!

    Aha, danke. Das müsste einem doch auch vom Händler gesagt werden, oder ?

    Hab ich schon gemacht ^^ mal sehen wie lange es dauert bis ich die Karte bekomme.

    :thumbup::thumbup:

  • Aha, danke. Das müsste einem doch auch vom Händler gesagt werden, oder ?

    Hab ich schon gemacht ^^ mal sehen wie lange es dauert bis ich die Karte beko

    Ja leider sind die Händler mit Informationen sehr unterversorgt seitens von SKODA!


    Die App "MySKODA" soll meines Wissens frühenstens in der 21. Kalenderwoche ganz fertig sein - so Gott will!


    Mit Powerpass bin ich zur Zeit auch selbst etwas verunsichert (siehe den Thread: "Skoda - PowerPass" )!

    Grund ist das ich zu meinen 12 Gratis-Monate für die Grundgebühr beim FAST CHARGER Tarif komme!


    Aber das wird schon noch!


    LG

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Ich habs noch nicht verstanden: erst powerpass installieren und dann auf Karte warten? Irgendwas war noch mit deinstallieren. Auch mein Händler hat gesagt, ich muss nichts tun, alles wird geschickt.

  • Ich habs noch nicht verstanden: erst powerpass installieren und dann auf Karte warten? Irgendwas war noch mit deinstallieren. Auch mein Händler hat gesagt, ich muss nichts tun, alles wird geschickt.

    Powerpass App am Handy installieren, Daten eingeben, und dann ein Abo eröffnen - im Zuge dessen wird auch die Karte bestellt!


    Laden an öffentl. Stationen geht dann erst nach Erhalt der Karte und deren Aktivierung!


    Mein Problem ist zur Zeit um ganz sicher zu sein - welches Abo gilt für die 12 Monate Gratis-Grundgebühr - höchst wahrscheinlich die Variante "Fast Charger DC Booster" - am Montag sollte ich es dann ganz sicher wissen!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Also ich habe die mySkodaApp mit meiner FIN gefüttert, Fahrzeug aktiviere ich dann erst, wenn ich es nächste Woche bekomme ( Bild 1&2 )

    In der App : Powerpass habe ich vorab Automodell, FIN , Ladestationstyp Combo CCS dann die Ladeleistung ( 11kW AC und 100 kW DC ( iV60 ) ) und Batteriekapazität 58 kWh eingegeben , Abonoments "charge Faster DC Booster zu 0.-€ / Monat, Kontodetails der Kreditkarte und Kreuzchen auf LadeKarte zusenden,..... ( Bild 3 )

    Damit kommt die Karte dann auch passend in 4-7 Tagen. Die Karte wird dann nur noch aktiviert ( in PowerPassApp : Eine neue Karte verbinden ), bei Übergabe dann in der mySkodaApp Fahrzeug aktivieren und alles sollte mit beiden Apps laufen.


    Beim e-up! haben wir auch vorher die ENBW App geladen + LadeKarte bestellt - wegen Werksabholung und 350 km Fährt - , App funktioniert wohl nicht bei jeder Säule, da ist es immer gut man hat auch noch "Hardware" dabei ?, nutze bei VW WeConnect für die Fernsteuerung z.B. Heizung oder für Daten ( Verbrauch e.t.c. ) und die up! Maps+MoreApp für das Mobil-Zusatzdisplay ( up hat ja sonst kein Navi ..... )


    Sind im Konzern nicht die üppigsten Apps aber mir reichen die völlig aus um mal paar Daten auszulesen.



    20210514_081729_resized.jpg


    20210514_081744_resized.jpg


    20210514_081722_resized.jpg

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Hopfy1111 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)