Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Bei mir ist das Problem auch noch vorhanden X/

    Dito

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Habe auch schon mit meinem :)telefoniert er konnte mir auch nicht helfen habe alles probiert von App deinstallieren und Cache löschen über Sicherung 19 ziehen nichts hat funktioniert :/

    Seit 06.05 Besitzer eines IV 80 in Artic Silber, First Edition 21"Betria

    Wärmepumpe. AHK:) Privat Kauf

  • Habe auch schon mit meinem :)telefoniert er konnte mir auch nicht helfen habe alles probiert von App deinstallieren und Cache löschen über Sicherung 19 ziehen nichts hat funktioniert :/

    Ist ja auch alles kompletter Unsinn, wenn die Server bei VW/Skoda nicht funktionieren oder keine Verbindung herstellen können.

    Wenn Zuhause in der ganzen Gegend der Strom ausfällt, ist es wenig sinnvoll/hilfreich, den Zähler auszuwechseln oder alle Sicherungen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist ja auch alles kompletter Unsinn, wenn die Server bei VW/Skoda nicht funktionieren oder keine Verbindung herstellen können.

    Wenn Zuhause in der ganzen Gegend der Strom ausfällt, ist es wenig sinnvoll/hilfreich, den Zähler auszuwechseln oder alle Sicherungen.

    Naja aber wenn ich das so richtig verstanden habe, funktioniert es bei fast allen hier wieder. :/ Schon komisch

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Naja aber wenn ich das so richtig verstanden habe, funktioniert es bei fast allen hier wieder. :/ Schon komisch

    Kommt immer drauf an was die Ursache ist. Wenn sich der PC nicht mit dem Server verbinden kann weil irgend ein Cache vollgelaufen ist oder etwas anderes flacky ist dann hilft ein Neustart vom PC. Darum fragt der pC- Support auch immer ob schon neugestartet wurde (ist beim Auto nicht anders ausser dass du nicht ctrl alt entf drückem kannst)

    Wenn allerdings DIE Server down sind oder ein Teil davon (nur bestimmte Zugriffe erlaubt) kannst du den PC sooft neustarten wie du willst und ändert nichts am Verbindungsproblem

  • (ist beim Auto nicht anders ausser dass du nicht ctrl alt entf drückem kannst)

    Hat schonmal jemand probiert, eine Tastatur an den USB-Port zu stöpseln?


    *duckundweg*

  • Hi Leute,


    mal wieder zurück zur SkodaApp.


    mir ist da etwas aufgefallen wo ich nicht sicher bin ob es sich nicht um einen Verständnisfehler meinerseits handelt.


    wenn ich in der MySkodaApp die "Abreiseplanung" ( Einstelltimer ) programmiere, z.B. :

    Start der Standheizung am Mittwoch um 14:45 Uhr ( einmalig ) dann sollte die Standheizung nach meinem Verständnis doch um 14:45 Uhr einschalten und für die vorgegebene Verweildauer von 30 Minuten das Fahrzeug auf die eingestellte Temperatur vorheizen.


    ich habe es jetzt aber mehrfach erlebt, dass wenn ich ein paar Minuten vor der eingestellten Startzeit etwas ins Fahrzeug eingeladen habe oder am Fahrzeug vorbei gekommen bin ( extra ohne den Fahrzeugschlüssel ) die Standheizung bereits am Laufen war und das Fahrzeug bereits vorgeheizt worden war.


    liege ich mit meinem Verständnis soweit daneben, dass der Timer annimmt ich möchte bereits um 14:45 Uhr losfahren, also bereits um 14:15 Uhr die Standheizung gestartet wird ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)