Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ja, das sind meines Wissens Abfahrtzeiten. Sprich wenn ich 14:45 Uhr angebe, dann sollte das Auto zu dem Zeitpunkt schon Klimatisiert sein und nicht erst beginnen. So funktioniert es bei unserem zumindest und so hab ich es verstanden.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • liege ich mit meinem Verständnis soweit daneben, dass der Timer annimmt ich möchte bereits um 14:45 Uhr losfahren, also bereits um 14:15 Uhr die Standheizung gestartet wird ?

    habe die Funktion noch nicht genutzt, aber DAS ist doch der Sinn, oder?


    Ich stelle ein, wann ich ABFAHRE ... und abhängig von der Temperatur springt dann die Klimatsierung an, damit es zu diesem Zeitpunkt dann kuschelig ist.

    ... und laut Marketing wird dann auch der Akku vorgeheizt.


    ... die "Intelligenz" besteht dann darin, dass nicht stupide ein 30 Minten Timer läuft, sondern abhängig von den gerade herrschenden Temperaturen das eingeregelt wird


    edit: noch ein screenshot aus der APP:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Ja, das sind meines Wissens Abfahrtzeiten. Sprich wenn ich 14:45 Uhr angebe, dann sollte das Auto zu dem Zeitpunkt schon Klimatisiert sein und nicht erst beginnen. So funktioniert es bei unserem zumindest und so hab ich es verstanden.

    So ist es. Je nachdem was für eine Außentemperatur herrscht fängt er früher oder später an zu heizen. Aber so das zur geplanten Abfahrtszeit (in diesem Fall 1445) die eingestellte Temperatur erreicht ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hatte während des Wochenende jetzt am Anfang des Fehlers mein Auto aus der virtuellen Garage gelöscht. Jetzt bekomm ich es nicht mehr hinzugefügt. Nach Eingabe der Fin wird kurz gesagt dass es passt und wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein Error 400. Jemand ne Idee oder das selbe Problem?

  • Ich hatte während des Wochenende jetzt am Anfang des Fehlers mein Auto aus der virtuellen Garage gelöscht. Jetzt bekomm ich es nicht mehr hinzugefügt. Nach Eingabe der Fin wird kurz gesagt dass es passt und wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein Error 400. Jemand ne Idee oder das selbe Problem?

    Schon mal folgendes probiert? Beide Schlüssel im Auto, Infotainment Settings, Mit Connect verbinden, QR Code erzeugen und dann die App starten.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Brauch ich dazu zwingend beide Schlüssel? Ist nen Firmenwagen und ich habe nur 1. Habe ea so schon probiert, aber da kommt dann die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten die Server zu erreichen.

    Schau mal in die Bedienungsanleitung, ich glaube das man beide Schlüssel benötigt. Kann aber auch sein, daß beide Schlüssel nur für die Erstregistrierung notwendig sind. Die Server sind wohl momentan der "Flaschenhals". Es folgt keinem System, bei vielen geht's, andere sind seit 5 Tagen offline. Wer dieses System versteht, der kann auch Holz schweißen!

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Ok, TRONITY ist nicht sehr umfangreich derzeit, aber das Fahrzeugsymbol könnte man doch zumindest mal aktualisieren. Will den CityGo da nicht haben :D


    BTW versuch doch mal die Tronity App, da hast Du Widgets (3 Stück) zur Auswahl. Und sind sogar ganz brauchbar, wie ich finde.


    tronity.jpg

    Bei Tronity gab es ein Update, jetzt wird der Enyaq angezeigt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)