Alles anzeigenHi Leute,
mal wieder zurück zur SkodaApp.
mir ist da etwas aufgefallen wo ich nicht sicher bin ob es sich nicht um einen Verständnisfehler meinerseits handelt.
wenn ich in der MySkodaApp die "Abreiseplanung" ( Einstelltimer ) programmiere, z.B. :
Start der Standheizung am Mittwoch um 14:45 Uhr ( einmalig ) dann sollte die Standheizung nach meinem Verständnis doch um 14:45 Uhr einschalten und für die vorgegebene Verweildauer von 30 Minuten das Fahrzeug auf die eingestellte Temperatur vorheizen.
ich habe es jetzt aber mehrfach erlebt, dass wenn ich ein paar Minuten vor der eingestellten Startzeit etwas ins Fahrzeug eingeladen habe oder am Fahrzeug vorbei gekommen bin ( extra ohne den Fahrzeugschlüssel ) die Standheizung bereits am Laufen war und das Fahrzeug bereits vorgeheizt worden war.
liege ich mit meinem Verständnis soweit daneben, dass der Timer annimmt ich möchte bereits um 14:45 Uhr losfahren, also bereits um 14:15 Uhr die Standheizung gestartet wird ?
Ja, das sind meines Wissens Abfahrtzeiten. Sprich wenn ich 14:45 Uhr angebe, dann sollte das Auto zu dem Zeitpunkt schon Klimatisiert sein und nicht erst beginnen. So funktioniert es bei unserem zumindest und so hab ich es verstanden.