Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Mal gespannt .... mein letzter Stand war, dass dieses Feature erstmal nur für die USA releast wird.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Seit gestern Abend lässt sich plötzlich der Ladestand nicht mehr abrufen. Die App behauptet, das Auto hätte keine Internetverbindung. Hat es aber...

  • Gestern Nachmittag hat die MySkoda App gar nicht funktioniert. Auch auf der Webseite war keine Anmeldung möglich, ich kam gar nicht erst bis zur Passworteingabe. Erst deutlich später ging es dann wieder.

    Interessant war, dass der SOC während der Ladung vom ioBroker trotzdem richtig angezeigt wurde. Die Backend-Server waren also „up“.

  • Jetzt startet die App gar nicht mehr...

  • Jetzt startet die App gar nicht mehr...

    Kann ich bestätigen.

    Gestern Mittag hatte ich auch die gleichen Probleme. Ärgerlich wenn man die Ladegrenze zu dem Zeitpunkt ändern möchte o.ä..

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Bei mir ebenso! App down.

  • Das nervt schon irgendwie wenn es inner halb von zwei Wochen bereits das zweite mal ist dass der Dienst nicht verfügbar ist. Wohingegen mit meinem Seat Mii oder unserem VW e-up der Dienst immer zuverlässig ist. :(

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich habe das jetzt seit 2 Monaten mal intensiver beobachtet und festgestellt, dass diese Störung immer am Wochenende, vorzugsweise am Samstag auftritt. Es scheint so, als arbeiten die Samstags immer an ihrer Software oder ihren Servern oder der Verbindung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)