Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • unter Android. App aktualisiert auf 5.2.1, Fehler besteht weiterhin.

    Android 11, App 5.2.1: keine Verbindungsprobleme.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Android 12 mit App 5.2.1

    Habt ihr das mit dem einmal Weblogin probiert?

  • Dort wird der Vorgang beschrieben (die 20 Min Wartezeit kann man anscheinend abkkürzen)

    Ja, ich werde das gleich mal ändern. Die momentane Aussage basiert noch auf den ersten Berichten von erfolgreichen Anwendern.

    Tjooh, Sorry, ich komme an meine WIKI-Sammlung nicht mehr heran,

    der Button zum Bearbeiten ist verschwunden... pasted-from-clipboard.gif (Neustart zwecklos)


    So, geht wieder, WIKI wurde angepasst.

    Musste erst noch ein neues "Bezahlte Mitgliedschaft-Ticket" nachlösen...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    2 Mal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Nach 5 Monaten Enyaq-Fahren, bei mir nun auch das 1. Mal das Sicherung-19-Prozedere von Nöten...
    Dachte schon ich sei das schwarze Schaf, welches dieses Problem nicht hat ;) :P und hoffe es wird jetzt nicht zur Regel :D

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • @elli bist nicht das einzige schwarze Schaf, habe noch nie die Sicherung 19 gezogen. Wenn er mal offline war habe ich es nicht bemerkt, er war zurecht offline (einfach kein Empfang) oder ein "offline/online" schalten hat genügt dass er wieder online war. Alles andere waren Serverprobleme.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • @elli bist nicht das einzige schwarze Schaf, habe noch nie die Sicherung 19 gezogen. Wenn er mal offline war habe ich es nicht bemerkt, er war zurecht offline (einfach kein Empfang) oder ein "offline/online" schalten hat genügt dass er wieder online war. Alles andere waren Serverprobleme.

    mfg

    :thumbup: - ich war fast 24h offline war und jeweils beim Einsteigen erschien die entsprechende Meldung , dass keine Online-Verbindung hergestellt werden konnte. Von den 24h waren dann auch noch ca. 12h bei mir zu Hause, wo ich zuvor noch nie Verbindungsprobleme hatte. Der Umstand, dass das Problem unmittelbar nach dem Sicherung-19-Prozedere behoben war, lässt mich doch eher auf ein Problem bei meinem Eny schliessen bzw. Server- oder generelle Verbindungsprobleme aufgrund der Lokation ausschliessen.
    Hauptsache es funktioniert wieder ;)

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Ich weiß, das ist schon 'ne Weile her... Aber weißt Du trotzdem noch, was die Lösung war? Einfach abwarten? Ich kann die Ladeleistung seit einigen Tagen nicht mehr reduzieren, vorher funktionierte es problemlos. Die Mail an den Support habe ich geschrieben.

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Jano


    keine Ahnung - ist in der Form eigentlich nie wieder passiert. Mag daran liegen, dass es mittlerweile jede Menge neuer MySkodaApp Versionen gibt.

    Hast Du schon mal im Fahrzeug die Ladeleistung reduziert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)