Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Hab ich auch


    pasted-from-clipboard.png


    Hast Du abmelden probiert?


    Bei Garage aktualisieren passiert genau: Nichts

  • Hast Du abmelden probiert?


    Bei Garage aktualisieren passiert genau: Nichts

    Nö, werds morgen wieder probieren.


    Diese ganzen workarounds wie "altes Auto verkaufen und neues zulegen" mach ich nicht... 😏


    Meistens gehts ja später wieder.

  • Wird gleichzeitig mit Speicher Videos wieder freigegeben.


    Aktualisierung: seit 2:33 Uhr gibt es wieder Verbindung.


    4:00 Uhr: Die Verbindung ist wieder unterbrochen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Auch in der Schweiz will die VErbindung nicht wie sie soll.

    DIe gleichen Meldungen.


    Ist halt Ärgerlich da wir im Urlaub etwas Flexibler die Klimatisierung Starten wollten.

    Und da nicht immer zurgleichen Zeit da, nützt die Terminierte Klimatisierung auch nicht viel.


    Naja, Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen :-).

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Bei mir isses sogar echt scheisse für meinen Seelenfrieden Oo Der Tiefgaragenplatz von unserer Ferienwohnung in Saint Jean de Luz ist sooo winzig, das da grade n Fiat Panda draufpassen würde... Jetzt hab ich den Enyaq 15 Minuten entfernt an der Straße stehen und würde für meinen Seelenfrieden gern nachschauen ab und zu, ob er noch da steht.... Bin jetzt schon zweimal hingelaufen seit gestern :( Wäre echt hammer wenn die Server endlich wieder funktionieren würden xD

  • Bei mir isses sogar echt scheisse für meinen Seelenfrieden Oo Der Tiefgaragenplatz von unserer Ferienwohnung in Saint Jean de Luz ist sooo winzig, das da grade n Fiat Panda draufpassen würde... Jetzt hab ich den Enyaq 15 Minuten entfernt an der Straße stehen und würde für meinen Seelenfrieden gern nachschauen ab und zu, ob er noch da steht.... Bin jetzt schon zweimal hingelaufen seit gestern :( Wäre echt hammer wenn die Server endlich wieder funktionieren würden xD

    Bei mir gab es außer Ladezustand und Klimatisierung bislang nichts in der App – Position und Schließfunktion hatte ich nie. Mein Fehler oder "Stand der Technik "?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Wird den wenigsten hier weiterhelfen, aber es scheint "nur" eine App Problematik zu sein. Über die API Schnittstelle hat man noch Zugriff. Heißt, ich kann bei mir in der Hausautomatisation den sich ändernden Ladestand sehen und auch die Klimatisierung anstoßen.


    Auch die App Tronity, die ja ebenfalls die Werte über die Skoda API Schnittstelle abholt, zeigt bei mir den korrekten, sich derzeit ändernden, Ladezustand an. Schade das Tronity nicht ebenfalls die Klimatisierung starten kann - so hätte man immer noch eine Bedienung der Klimatisierung durch die Hintertür (API Schnittstelle) parat, wenn die mySkoda App mal keine Verbindung zum Server hat. Vielleicht sollte man das Tronity mal vorschlagen ......

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich glaube Skoda sollte mal die Serverlast der vielen Homeautomation Anwender unterbinden :/ 8) :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)