Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Kannst ja einfach mal im Forum hier ein bisschen querlesen. Das Auto hat noch so ein paar Tricks drauf. Dann kommt man aber nicht gleich so ins Schwitzen, wenn man von einem auftretenden Fehler schon mal gehört/gelesen hat.

    Ich hatte bei der Abholung des Autos beim Händler noch in Anwesenheit eben diesem den ersten Screenfreeze. Da ich davor schon hier davon las, war ich ganz relaxt. Der Händler hatte da schon eher Schweißperlen auf der Stirn, weil das sicher unangenehm war. ?

  • Stella


    Bei der ausführlichen Übergabe und Unterweisung beim Händler haben wir gemeinsam mein Iphone mit dem Enyaq verbunden. Das lief reibungslos.
    Muss heute öfter daran denken, wie das ausgesehen hätte, wenn gerade in diesem Moment der Skoda-Server nicht gelaufen wäre :)
    Ich wäre natürlich als Skoda-Neuling nicht darauf gekommen, dass das ein "gewöhnliches" Problem bei Skoda ist. Welche Händler warnt schon beim Unterschreiben des Vertrags "Aber, wir haben Skoda stets Serverprobleme...machen Sie sich aber keine Sorgen" :)

  • Bladerunner

    Screenfreeze gibts aber auch mit funktionierendem Server. Manchmal ist das Teil einfach lokal überfordert. Das Serverproblem könnte es in deinem Fall aber auch getriggert haben.

    Ich war z.B. gestern auf dem Recyclinghof. Nachdem ich meinen Müll ausgeladen hatte, wollte ich schnell los, um niemandem im Weg zu stehen. Also ins Auto gejumpt, beim Einsteigen quasi schon Bremse gedrückt, Wahlhebelchen nach hinten und Strom gegeben. Ging dem Infotainment wohl alles zu schnell und das Ding hat dann erstmal rebootet.

    Aber ich in "per Du" mit meinem Enyaq. War halt seine Art zu sagen, dass er gerade etwas überfordert war ?.

  • Ich stelle fest, das ist eines der lahmsten Infotainmentsysteme, die ich je hatte. Selbst das olle NB1 im Mazda CX5 war auf dem (Geschwindigkeits-) Level.
    Aber alles klagen auf hohem Niveau, wenn man vom Entertainment Pro im BMW kommt und die bauen bekanntermaßen die besten Entertainmentsysteme in Kfz.


    Die Hoffnung besteht aber weiterhin, das es mit 3.0 besser wird.


    Weiß jemand, warum ich zwar einen Webradio Sender auswählen kann, dieser aber keinen Ton von sich gibt? Normales DAB läuft.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Äh, per WLAN online (sonst würde er die Sender gar nicht finden) und noch knapp 90Gb für den Rest der Woche über. Sollte knapp reichen 8o
    Aber gestern lief das System eh suboptimal, nachher nochmal testen ;)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Läuft bei mir problemlos über iPhoneXr. Nur die Kopplung mit dem Hotspot muss immer manuell hergestellt werden. Gibt es einen Tipp?

    Das WLAN Zuhause erkennt das Fzg. sofort.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Das iPhone koppelt sich dummerweise nicht automatisch mit nicht Apple-Geräten über Hotspot. Das Problem hatte ich beim Kodiaq auch schon.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • und noch knapp 90Gb

    Telekom 100 GB Weihnachtspaket?

    Wer soll das bitte aufbrauchen???


    BTW: App funzt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)