Gemeinschaftsveranstaltung 2023 von Mitgliedern des Forums

  • Robelix (cc an Paula )

    Moin Ihr Beiden, ich hoffe, Ihr seid gut wieder zuhause angekommen.


    Robert, mein Guter, ich will ja nicht drängeln, aber wie weit bist Du mit Deinen Fotos?

    Die Teilnehmerschar, und auch Klaus' Pressekontakt warten auf Deine Erzeugnisse... ;)


    Bitte in den Sammel-/Tauschordner hochladen - Vielen Dank von Allen. :thumbup:

    (nichtöffentlicher Link:

    Google Drive: Sign-in

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo zusammen,


    ich habe endlich meine Bilder hochgeladen.

    Wenn jemand "seine" Bilder ohne schwarze Balken und/oder im Rohformat (RAF, Fuji X) haben will, bitte kurze Nachricht.

    Da ich keine Gesichter geschwärzt habe bitte ich darum, die Bilder mit entsprechender Zurückhaltung zu verwenden (Stichwort Facebook und Co.).



    Herzliche Grüsse


    Robert

    Ehemann von Paula und zweiter Schlüsselträger eines Enyaq 80iv Energy Blue

  • Hallo zusammen,


    ich erlaube mir, hier zwei meiner Bilder vom Treffen (plus zwei von der Rückreise) reinzustellen.


    Wieviele Enyaqs findet ihr?:


    Enyaq_Treffen_Robelix23_klein.jpg


    Besuch im Heimatmuseum. Ein Mood wie in den guten (?) alten Zeiten:


    Enyaq_Treffen_Robelix28_klein.jpg


    Was ist da aus der Zeit gefallen?:


    Enyaq_Treffen_Robelix38_klein.jpg


    Auf der Rückfahrt haben wir erst mal kurz vor Freudenstadt beim Gasthof zum goldenen Doppelbogen 20min geladen (hat dann locker nach Hause gereicht) und anschliessend noch einen Abstecher in die Innenstadt gemacht.


    Eis darf natürlich nicht fehlen:


    Enyaq_Treffen_Robelix39_klein.jpg


    Spass auch nicht ^^ :


    Enyaq_Treffen_Robelix40_klein.jpg


    Den Triangulationspunkt habe ich übrigens nicht gefunden. Der war sicher unter einem der Marktstände versteckt 8o

    Herzliche Grüsse und nochmals ein riesen Dank an die Organisatoren.


    Robert

    Ehemann von Paula und zweiter Schlüsselträger eines Enyaq 80iv Energy Blue

  • Der Stop für ein Eis in Freudenstadt war eine sehr gute Entscheidung.

    Den haben wir auch gemacht und Auswahl an Eisdielen gab es dort ja zur Genüge 😀.

  • Bodenbelag für passionierte Schlittschuhläufer:


    Eisdielen 💡🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Gerade entdeckt...

    SPENDENSPIEGEL - Nachsorgeklinik Tannheim
    // SPENDEN Spendenspiegel Skoda-Enyaq-Forum: 1.000,00 € 20 Teilnehmende des Skoda-Enyaq-Forums trafen sich Anfang Juni im Schwarzwald. Insgesamt zwölf rein…
    tannheim.de

  • Jetzt war doch die Thüringer Hochvolthexe schneller als der Hochwälder Langstreckenfahrer. Heute haben mich zwei Dankes-E-Mails aus Tannheim erreicht. Zum einen das Büro der Geschäftsstelle, um uns zu danken und zum anderen der Geschäftsführer höchstpersönlich. Der hat aus seinem Urlaub geschrieben, weil er unser Engagement so toll fand und bedankte sich herzlich. Er ist gerade unterwegs zum Nordkap.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Hallo liebe Schwarzwaldfahrer,

    nun habe auch ich ein Echo vom Spendenempfänger, dem Tierheim Hameln e.V., nachdem ich unsere Spende am letzten Samstag in Form einer Kopie vom Überweisungsträger überbracht habe.


    Diese Tierschutzeinrichtung ist ein privat geführter gemeinnütziger Verein, welcher sich aus Sach-, Futter- und einigen Geldspenden, "Adoptionsgebühren" für vermittelte Haustiere und aus Verträgen mit z.B. dem Landkreis, dem Kreisveterinäramt, etc. finanziert.


    Man betreibt, wie ich mich persönlich überzeugt habe, ein Katzenhaus, ein Haus für Nager und eine großzügige Innen- und Außenanlage für Hunde, wobei auch die vorgenannten Katzen, Hasen, und sonstige Kleintiere jeweils individuelle Außenbereiche haben.


    Allen Häusern gemein ist eine jeweilig separate Quarantäneabteilung, denn nicht alle dort zuhauf eintreffenden Tiere sind gesund.

    Das reicht von teils üblen Verletzungen nach Unfällen oder Misshandlungen über das weite Feld der Allergien bis hin zu teils ernsten viralen Erkrankungen -

    Einmal wöchentlich kommt ein Vertragstierarzt und kümmert sich fachlich um die tierischen Patienten.


    Die gesamte Anlage ist blitzsauber und in bestem Zustand, wofür neben dreieinhalb Festangestellten eine Heerschar Ehrenamtlicher und Freiwilliger sich um alles kümmert.

    Hierzu zählen auch großzügige angrenzende, umseitig gesicherte Freeigelände, wo zum Beispiel sog. Problemhunde unter fachkundiger Betreuung "resozialisiert" werden, auf dass auch sie wieder in ein neues Zuhause reintegriert werden können.

    Denn, es landen nicht nur artige entlaufene Familienhunde im Tierheim, sondern auch Solche, die man aus ihrem bisherigen Dasein "amtlich" befreit hat, und das sind meistens

    verwahrloste und psychisch völlig verkorkste Tiere, ja, auch Katzen.

    Sie sitzen teils jahrelang, in Grenzfällen sogar bis ans Ende ihrter Tage im Tierheim und wollen und sollen ja auch versorgt und betreut werden.


    Dem Hundezwingerbereich ist jedoch der Zutritt nur von wenigen Bezugspersonen gestattet, weder "Adoptionswillige" noch ich wurden in den Bereich gelassen, da jeder Fremdling für die fellnasigen Kameraden dort der reinste Stress ist.

    Man hat aber aus dem Besucherempfangsbereich einen großzügigen Überblick auf einem 1,5 m-Monitor über die 12 Außenkameras, eine Sachspende eines örtlichen Elektrohändlers, wie ich erfuhr.


    Ja, man war seitens der Hausleitung sehr angenehm überrascht über die doch nach ihren Worten deutlich nach oben herausragende Geldspende, und man bedankte sich wortreich.

    Anbei füge ich Euch den Text einiger Dankesworte an, die mich soeben erreicht haben:


    Damit findet, bzw. fand unsere Veranstaltung 2023 ihren würdigen Abschluss.

    Allen Beteiligten noch einmal ein herzlichstes Dankeschön :!: <3

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)