Maximale Länge eines Surfboards bei Verladung im Innenraum des iV80

  • Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne steil gestellt = 1,95m + ein bißchen was

    Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne flach gestellt = 2,50m + (bis zur Kante Armaturenbrett)

    Ich komme auf leicht andere Werte:


    • Beifahrersitz ganz vor und ganz nach oben, Lehne so weit vor wie möglich: ca. 2,10 m
    • Beifahrersitz nach vorne und Lehne flach nach hinten (ganz geht nicht wegen Kopfstütze):
      • Armaturenbrett Mitte: ca. 2,50 m
      • Armaturenbrett rechts: ca. 2,60 m

    Ich hoffe, das hilft dir Ikarus ein wenig weiter.


    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Du bist ja ein richtiger Lademeister 8) Respekt! Ich krabbel da rum - und er findet ein paar Zentimeter mehr! Männoo!

    Dafür habe ich mehr Farbfotos - PFFFFFH :P

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Du bist ja ein richtiger Lademeister 8) Respekt! Ich krabbel da rum - und er findet ein paar Zentimeter mehr! Männoo!

    Dafür habe ich mehr Farbfotos - PFFFFFH :P

    Mein Auto steht in der engen Garage und nuckelt PV-Strom. Da war es mit Bildern ein wenig komplizierter, da man an die Beifahrerseite nicht rankommt und ich zum abstöpseln und rausfahren zu faul war. :)
    Das Fleißkleberchen geht aber definitiv an dich! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Kopfstütze des Beifahrersitzes kann nicht entfernt werden, zumindest nicht ohne Werkzeug und tiefere Eingriffe,

    Anscheinend doch, das wurde hier mal erwähnt:


  • Hallo an alle,

    Ihr seid hier echt Spitze!


    Jetzt habe ich nicht nur alle Maße, sondern weiß sogar, mit welchem Geheimtrick sich die Kopfstütze des Beifahrersitzes ausbauen lässt. Das ist einfach genial!

    Alle Beteiligten erhalten hiermit feierlich einen goldenen Lorbeerkranz: 8)


    Lorbeer.jpg


    (Wobei VW in der Betriebsanleitung meines derzeitigen Sportsvans noch beschrieben hat, wie man die Kopfstütze mithilfe von zwei Scheckkarten ausbauen kann. Das scheint bei Skoda wohl nicht mehr üblich zu sein, so etwas in der Betriebsanleitung zu beschreiben. Zum Glück gibt es dieses Forum :thumbup:

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Du musst nur noch eine Kleinigkeit beachten, Ikarus :

    Du wirst niemals deinen Enyaq geliefert bekommen, wenn du einen Enyak bestellt hast (siehe Signatur). ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo Mr.StickBreaker,

    Deine tollen Infos waren seinerzeit sehr hilfreich! Ein spätes, dafür um größeres Dankeschön dafür. :thumbup::thumbup: :thumbup: :)

    Ich bin damit bestens informiert zu der Messe und wusste genau, was meine Optionen wären.

    Leider gab es dort aber nicht die erwarteten, für mich geeigneten Angebote und ich habe dort dann nichts gekauft. Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Markt fast nur noch Stand-Up Paddeling mit aufblasbaren Boards bewirbt und ausstellt. Nur zwei Händler zeigten noch richtige Surfboards, die aber für die Sportprofis konzipiert waren, die gerne Wellenreiten und dabei Loopings drehen.

    Jetzt habe ich meinen Enyak und bin wieder an dem Thema dran, mir Windsurfmaterial zu kaufen.

    Dank dem Hinweis von MiSuVi werde ich mich vielleicht doch für einen (im Vergleich zur Surfausrüstung) preiswerten Dachgepäckträger von Menabo entscheiden. Auch Dir herzlichen Dank für den Tipp und allzeit eine Handbreit Strom unter der Haube ;).
    Ikarus

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Ich hole mal diesen Faden hervor. Ich habe zwar kein Surfbrett, aber es ist ja jetzt Weichnachtszeit. Der Baum ist 2,30 m. Ziemlich knapp, aber hat dann doch gepasst.


    IMG_7675.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)