Heute keine Verkehrsdienste?

  • Ich hatte ja schon in einem anderen Faden geschrieben, dass ich ähnliche Probleme in den letzten Wochen im Wochentakt hatte. Sicherung 19 hat dann immer geholfen.


    Seit drei Tagen habe ich nun das Phänomen, dass zwar die Verkehrsdaten angezeigt werden, aber die Säulenbelegungen nicht mehr von allen Säulen. Manche habe den zusätzlichen grünen Kreis mit kleinem grünen oder rotem Punkt, manche nichts. Und das obwohl diese Säulen auch immer mir angezeigt wurden. Und er Powerpass Map und App werden diese aber mit Belegung angezeigt.


    Also irgendwie scheint das Backend von Skoda gerade einen gehörigen Schluckauf zu haben.

  • Okay, ich muss meinen Beitrag weiter oben revidieren, denn ich habe tatsächlich immernoch (oder wieder) keine Verkehrsdaten und auch mein Profil wurde zuletzt am 31.05. synchronisiert.

    Ist mir heute auf dem Weg zum Dienstunterricht aufgefallen. Gestern hatte ich aber den Eindruck, wieder bunte Straßen gesehen zu haben. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und aktualisierte Positionsdaten gibt es auch keine!
    Meine Elsbeth wundert sich, dass unser Hobel seit dem 2.6. noch immer in Neubulach/Schwarzwald auf dem Hotelparkplatz steht,

    dabei war sie heute damit schon wieder beim "Spocht". ?( Alles sehr eigenartig...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • es scheinen "nur" die Infotainment Online Dienste (traffic, livestatus, etc.) offline zu sein.

    dazu noch der Shop zeigt ad Infinitum "wird aktiviert" und Powerpass App zeigt keine Karte an.

    profil auch zuletzt am 31.05 aktualisiert.


    Positionsdaten und alles andere ok bei mir.

  • es scheinen "nur" die Infotainment Online Dienste (traffic, livestatus, etc.) offline zu sein.

    dazu noch der Shop zeigt ad Infinitum "wird aktiviert" und Powerpass App zeigt keine Karte an.

    profil auch zuletzt am 31.05 aktualisiert.


    Positionsdaten und alles andere ok bei mir.

    Bei mir geht auch noch zusätzlich das Webradio nicht. Letzte Sync auch am 31.5 gewesen... Ich glaub ich trau mich morgen an Sicherung 19!

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bringt nichts. Es sind Server seitig die Dienste nicht zugänglich für alle bzw ein teil.

    Mein Shop und PP Map geht, brauch ich aber nicht, sondern Live Traffic was doch gut funktioniert hier ( Google Maps nicht so wirklich)

  • Gibt es eine Mail von Skoda wo man das melden kann bzw. fragen was da los ist?

    Ich hatte im letzten Jahr an kundenbetreuung@skoda-auto.de geschrieben. Erst kam die Standardantwort (Werkstatt ist zuständig). Nach meinem Hinweis, dass nicht nur mein Fahrzeug betroffen war sondern viele(!) andere, wurde das Ganze dann an die „Fachabteilung“ übergeben und auch tatsächlich gelöst. Das zeitliche Zusammentreffen war vermutlich Zufall.


    Ich habe gestern wieder an diese Mailadresse geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Wenn viele Enyaq-Besitzer hinschreiben bringt es vielleicht etwas? Das Problem wird vermutlich nicht eher behoben aber vielleicht bewilligt der Vorstand mal ein professionelles, hochverfügbares Rechenzentrum.


    Spaß beiseite: Das wird bereits der Fall sein und es wird an der Server-Software liegen. Und dieses Problem kurzfristig nachhaltig zu lösen ist bei falscher Softwarearchitektur praktisch unmöglich :(.

  • Ich habe vorhin die Sicherung 19 gezogen und nun funktioniert wieder alles.




  • Und aktualisierte Positionsdaten gibt es auch keine!
    Meine Elsbeth wundert sich, dass unser Hobel seit dem 2.6. noch immer in Neubulach/Schwarzwald auf dem Hotelparkplatz steht,

    dabei war sie heute damit schon wieder beim "Spocht". ?( Alles sehr eigenartig...

    Sehr merkwürdig. Unser Speedy hat auch auf der Positionsanzeige (in beiden Apps) den Weg aus dem Schwarzwald nach Hause und weiter zur Arbeit gefunden.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)