ME 3.0 Ladeleistung Erhöhung Enyaq 80IV mit serienmäßigen 50KW Ladeleistung?

  • Ich denke, dass Kermit hier absolut recht hat. Die erhöhte Ladeleistung war immer eine kostenpflichtige Option. Als die Umstellung kam (vermutlich 15.08.) wurde es zwar Serie, aber auch der Basispreis stieg dadurch an.

  • Ich denke, dass Kermit hier absolut recht hat. Die erhöhte Ladeleistung war immer eine kostenpflichtige Option. Als die Umstellung kam (vermutlich 15.08.) wurde es zwar Serie, aber auch der Basispreis stieg dadurch an.

    Die Umstellung war Ende November 21, da stieg der Basispreis um ca. 800 €, dafür war die vorher separat buchbare Option: "Erhöhte Ladeleistung für 500€" serienmäßig "verbaut" .

  • TheIng Danke, hatte den Zeitpunkt nicht mehr im Kopf, aber genau so war es. Also in irgendeiner Stelle mussten paar Euronen dafür fließen.

  • Also in irgendeiner Stelle mussten paar Euronen dafür fließen.

    Ganz genau ! ;)

  • Habe jetzt mit dem Mitarbeiter bei Skoda direkt gesprochen und auch seine App angeschaut.

    Er hat totalen Schwachsinn erzählt. Erst Einmal hat er die Motorleistung von 150kw als Ladeleistung interpretiert und 2. hat sein Fahrzeug schon von Anfang an 125kw Leistung. Ihr habt also Alle Recht. :rolleyes:

    Habe also heute die 125KW installieren lassen (für 575,78€)

  • Ihr habt also Alle Recht. :rolleyes:

    Angewandte Schwarmintelligenz.

  • Habe jetzt mit dem Mitarbeiter bei Skoda direkt gesprochen und auch seine App angeschaut.

    Er hat totalen Schwachsinn erzählt. Erst Einmal hat er die Motorleistung von 150kw als Ladeleistung interpretiert und 2. hat sein Fahrzeug schon von Anfang an 125kw Leistung. Ihr habt also Alle Recht. :rolleyes:

    Habe also heute die 125KW installieren lassen (für 575,78€)

    Mach Dir nichts draus.

    Der Verbrenner steht in der Werkstatt zum Radwechsel und dann kam der Anruf, dass die Bremsbeläge fällig und die Bremsscheiben durch sind.

    Tausch rund 570 Euro.

    Gut, dass ich meine Hälfte des Hondas meiner Frau verkauft habe. 😮🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Mach Dir nichts draus.

    Der Verbrenner steht in der Werkstatt zum Radwechsel und dann kam der Anruf, dass die Bremsbeläge fällig und die Bremsscheiben durch sind.

    Tausch rund 570 Euro.

    Gut, dass ich meine Hälfte des Hondas meiner Frau verkauft habe. 😮🤭

    Das war bei mir anders: Ich habe Enyaq gekauft, Frau hat Glfe7GTD unentgeltlich abgegriffen🤷🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • "HAPPY WIFE, HAPPY LIFE"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)