E-Cannonball 2022 in Hamburg / Enyaq auf dem 1. und 2. Platz

  • Im Video von der Siegerehrung hatte man den Eindruck, daß Ove Kröger - der Uralt-TESLA Fanboy - richtig angefressen war, daß er gleich zwei ENYAQ's zu Siegern küren musste, und das auch noch MIT Heizung.... :P

  • Die nehmen keine Enyaqs mehr, weil die alles abräumen ^^ ^^

    Greife zu Trick 17, melde einen Tesla an. Wenn du dann mit deinem Enyaq aufschneckst, sage einfach der Tesla ist in der Werkstatt und ich bin mit meinem Zweitwagen hier.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Danke für die Angabe! Dann habt ihr ja nur 5 min. laden müssen.
    Weißt du eute Durchschnittsgeschwindigkeit noch?

    Hallo, nein leider nicht. Geladen haben wir 10min aber mit Umweg weil überall 11kw Säulen waren aber kein vernünftiges CCS laden - jedenfalls von Laboe nach Lübeck die Richtung. Hätte ich von Anfang an bis „Welt“ nicht zuviel Gas gegeben dann wäre auch ohne Nachladen drin gewesen.

    Bestellt: Enyaq iv80, Race blau, Lodge, Regulus AERO, Family Basic, Klimatisierung Basic, erh. Ladeleistung, Wärmepumpe.

  • Hallo, tolle Leistung! :thumbup: :)

    Fahrt Ihr nächstes Jahr wieder mit? VG

    Hi. Ja, schön wäre es. Kommt halt drauf an ob wir wieder antreten dürfen.

    Bestellt: Enyaq iv80, Race blau, Lodge, Regulus AERO, Family Basic, Klimatisierung Basic, erh. Ladeleistung, Wärmepumpe.

  • Ich schreibe die Frage mal hier in den alten Thread, dann bekommen zu die Interessierten und ehemaligen Teilnehmer auf alle Fälle mit:


    Ist dieses Jahr wieder jmd. hier aus der Runde mit dabei?

  • So langsam ist das Motto aber ein wenig aus der Zeit gefallen „Die Veranstaltung soll zeigen, dass eine Langstreckenfahrt mit einem Elektroauto problemlos möglich ist.“


    Ich mache ja fast jede Woche eine Langstrecke. 🤣😂

  • Viele, die kein E-Auto fahren, wissen das aber nicht. Daher gibt es bestimmt noch einige, für die das interessant sein könnte.

  • Da bin ich genau bei jamur


    Die Gruppe derer, die es nicht wissen ist leider noch sehr gross. Ok, man muss die Gruppe derer die es nicht wissen wollen und derer die es immer besser wissen abziehen.


    Für alle die übrig bleiben ist der E-Cannonball sicher interessant. Und mit dem Parc fermé ist sicher auch eine hervorragende Möglichkeit geschaffen sich zu informieren und zu schwatzen.

    Ich bin da leider nur passiv (vor dem Bildschirm) dabei, habe aber tatsächlich überlegt zumindest als Besucher "kurz" rüberzufahren, wenn Sie schon mal im Süden sind.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So langsam ist das Motto aber ein wenig aus der Zeit gefallen „Die Veranstaltung soll zeigen, dass eine Langstreckenfahrt mit einem Elektroauto problemlos möglich ist.“


    Ich mache ja fast jede Woche eine Langstrecke. 🤣😂

    Definiere Langstrecke :) sind das die oft genannten 1000 km (Reichweite)?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)