Beiträge von c4user

    Nach 2 Jahren hätte ich gerne de Garantieverlängerung von Skoda genommen allerdings waren die Konditionen grottenschlecht. Ich habe über die Europa Versicherung für 35 Euro im Monat eine Garantieversicherung für E-Fahrzeuge abgeschlossen. Sicher ist sicher.

    Oh man - ich schließe mich den Leidgeplagten mal an.


    12 Stunden nach Ende der Garantiezeit und 7 Tage nach der 2 Jahres Wartung tritt nun auch bei mir dieser Fehler auf.

    Insgeheim hoffe ich das es die Batterie ist denn bei allem anderen müsste ich auf Kulanz hoffen.


    Besonders bitter - die Werkstatt (Stralsund) konnte ein wichtiges Batterie Update 9305 (Prüfung auf schadhafte Zellen) mit der Wartung nicht erledigen da sie dafür nicht zugelassen sind und in MeckPomm dies nur zwei Autohäuser machen. Jetzt suche ich im Berlin um Hilfe.

    Das kann ich auch so bestätigen 😀

    Komisch - muss dann wohl mal das System reseten denn eigentlich hatte ich sonst keine Probleme.


    BTW. Mit der 32kw Ladestation bei ionity da waren wir wohl an der gleichen Säule an der A8. In Grasse waren wir gestern und konnten dort mit WiiiZ via Freshmile im Parkhaus laden ansonsten laden wir auch via Schuko am Ferienhaus nach.


    Lustig - da wir in Valbonne sind, trennen uns gerade mal 11km. 😄

    Hallo,


    Ich schreibe auch mal was dazu nachdem wir gerade an der Côte d’Azur seit 1,5 Wochen unterwegs sind. (Berlin —> Straßburg—> Martigues (Nähe Marseille) —> Cannes —> Nizza —> Monaco und dann zurück nach Berlin).


    Sehr praktisch ist die Mautbox von Bip&Go - mit Groupon Code für unter 10 Euro zu haben aber in Italien, Frankreich, Portugal und Spanien nutzbar. Die schnelleren, digitalen Mautspuren können genutzt werden ohne anzuhalten und sich in vielen Parkhäusern ersetzt es das Parkticket.


    Unsere Ladeerfahrung ist sehr durchwachsen denn es ist in Frankreich Hauptreisezeit und teilweise gibts an Hauptreisestrecken gerade mal 4 Säulen von ionity. Wir hatten an mehreren Spots entlang der Autobahn Stau oder sehr lange Wartezeiten. Teilweise aber auch Ladegeschwindigkeiten an CCS mit 31 kWh.


    IMG_2466.jpg


    Ansonsten ist Frankreich okay ausgebaut mit anderen Ladesäulen - sehr viele „offizielle“ 22kw Ladestationen mit Zeitabrechnung die dann häufig aber nur mit 3-4 kWh laden woraus sich Preise von bis zu 1 Euro pro kWh ergeben.


    Ladekarten nutzen wir den Powerpass und Freshmile (pro: bei Shell kostet CCS laden in Deutschland nur 0,26 Euro) sowie als Backup ADAC.


    Blöd an vielen AC Spots ist das die Ladestationen oft nur einen Typ 2 und einen Schuko Anschluss sowie kein Display haben. Preisinformationen gibt es daher nur in den Apps was bei dem nicht so optimalen Netzausbau dann zu einem Glücksspiel ausartet, was es kosten wird.


    Das Skoda Navigationssystem ist in Frankreich komplett unbrauchbar - keine einzige Route konnte berechnet werden. Sehr oft Fehlermeldungen wie „Gebiet nicht verfügbar“. Das hatte ich weder in Italien, Kroatien oder Slowenien so konsequent.


    Google Maps und Pump funktionierten aber ganz gut.

    Danke für die Angabe! Dann habt ihr ja nur 5 min. laden müssen.
    Weißt du eute Durchschnittsgeschwindigkeit noch?

    Hallo, nein leider nicht. Geladen haben wir 10min aber mit Umweg weil überall 11kw Säulen waren aber kein vernünftiges CCS laden - jedenfalls von Laboe nach Lübeck die Richtung. Hätte ich von Anfang an bis „Welt“ nicht zuviel Gas gegeben dann wäre auch ohne Nachladen drin gewesen.

    Hallo, für alle interessierten - dieses Jahr fand vom 22.-25.09.2022 der E-Cannonball mit 72 Teams und Fahrzeugen von Motorrad über Eigenbau, Transporter bis hin zu den Porsche Sportwagen in Hamburg statt.


    Bei diesem zum 5. mal stattfindenden Event ging es von Hamburg über Locations an der Nord- und Ostsee mit Zwischenprüfungen und über 500km zurück nach Hamburg.


    Wir sind mit unserem Skoda Enyaq als Team 38 gestartet wobei mit Team 35 ebenfalls ein Enyaq aus Österreich mit antrat. Wir beide führen entgegengesetzte Strecken und konnten nach 12h Fahrt den 1. und 2. Platz und sichern.


    Wer sich weiter interessiert - das Event wurde Live bei YouTube gestreamt, das Video ist online. Auch diverse andere YouTube sind mit Berichten oder eigenen Fahrten vor Ort gewesen sowie auch ein Team von VOX Automobil.


    Weiterhin gibt es eine eigene Webseite und diverse Instagram Berichte.


    Übrigens - auf 532km haben wir im Schmitt 15,6 kw/h verbraucht.

    Hallo,


    falls jemand noch eine Easee Home Wallbox (11-22kw) benötigt und etwas günstiger fahren möchte dem kann ich diese anbieten mit freier Farbwahl. (Rot, blau, Anthrazit, schwarz und weiß). Preis 750 Euro nagelneu


    bei Interesse einfach PN