Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Also nix offizielles von Skoda

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Also unser Autohaus weiß schon Bescheid, dass es da eine Aktion gibt bzgl . des Tauschen von Zellmodulen. Bisher ist aber bei ihnen kein Kunde bekannt, den es betrifft. Sie haben aber jetzt die entsprechenden Werkzeuge etc. bestellt und sind froh, dass sie bisher keinen Fall haben. Die Werkzeuge haben nämlich gerade Lieferzeiten jenseits von gut und böse :/

  • Beim letzten Video hatten sie das Thema aufgegriffen, dann aber das Video zurückgezogen und ohne den Enyaq Teil wieder er

    hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael () aus folgendem Grund: Mein Fehler. Falsch verstanden

  • aber Kunden aktiv die Wahrheit vorenthalten.

    du hast verstanden worum es geht?


    Es war ein Verwechslung der Batterien ... und somit der nextmove-Beitrag irrelevant .. .verursacht nur unnötige Diskussionen, wenn man die Kommentare nicht liest.

    Es wird keine Wahrheit vorenthalten, der 12V-Tausch ist offiziell und zwecks HV wird man es schon mitbekommen, wenn die Faktenlage sicher ist.

    Bei VW wurde das ja auch proaktiv dem Kunden mitgeteilt, also alles gut

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ja habe es auch gerade gelesen. War also nur ein Fehler bzw Missverständnis.

  • Ich habe am 23.09.22 schon im Beitrag "Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge" mitgeteilt, dass bei mir bei Update auch die Hochvoltbatterie bzw. Module getauscht werden.

    Werkstattaufenthalt mit 5 Tagen (07.11. bis 11.11.) veranschlagt.

    Daher bin ich sicher, dass es kein Fehler war.

    Ich habe extra nachgefragt - es wird zusätzlich zur 12 Volt Batterie etwas an der Hochvoltbatterie gemacht.

    Mein Enyaq taucht wohl auf einer Liste von Skoda auf.

    Ich werde nach dem Update berichten.

    Gruß

    Enyaq iV 80 - 125 kW - mit WP - 19" Regulus Aero - Arctic Silver - Stoff grau - Convenience Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung Plus - Fahrerassistenz Plus - Licht und Sich Basic - Parken Plus - Transport - AHK - 30.09.2020 - 10.09.2021

    3,08 kW PV-Anlage 2009

    4,76 kW PV-Anlage 2021 für Überschussladen

    Zappi 22 kW auf 11 kW gedrosselt - HUB - HARVI (für Solarertrag)

  • Heute ist ja der 11.10. Ich bin gespannt, ob alles geklappt hat.

    Könntest Du mal nachfragen, wie die Liste genau heißt.

    Ich bin mit dem ME3 Update nächste Woche dran und da möchte ich nachfragen, ob ich auch betroffen bin.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Heute ist ja der 11.10. Ich bin gespannt, ob alles geklappt hat.

    Du weißt aber schon, dass Mike_Strom von

    Werkstattaufenthalt mit 5 Tagen (07.11. bis 11.11.) veranschlagt.

    November geschrieben hat?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • oh. November. Ok. Bin ich ja noch eher dran.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Gibt es schon Infos, wie man rausfinden kann, ob man vom Rückruf betroffen ist? Bzw. welche Stichwörter muss man den Händler mitgeben, damit er nachschauen kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)