Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Habe meinen eben wieder abgeholt.

    Zwischen gestern 08:15 und heute 16:00 ging der SoC von 72% auf 69% und es kamen 5km dazu.

    In der app hatte ich heute nachmittag mal mehrere Meldungen wegen "laden abgebrochen" ... sonst tat sich nix.


    konnte jetzt nichts feststellen, der Verbrauch ist identisch zu vorher (30km Fahrt).

    Einen Meister habe ich nicht gesprochen, sowohl bei der Abgabe als auch Abholung waren alle beschäftigt und ich hatte auch keine Lust zu warten.


    Mal schauen wann es zu einer längeren Fahrt reicht.


    Der Miet-Golf (#7) rappelte ganz schön in der Beifahrertüre (ca. 41.000km) und die Headunit hatte während der Fahrt einen reset/restart :D

    Wenn man den Benziner konstant auf 3.500 rpm hielt hatte er auch ein bisschen Drehmoment, was bin ich froh wieder einen E zu haben :)

    Mit dem Tag der "Analyse" (auslesen, wie viele und welche Module betroffen sind) und den zwei Tagen des Tauschs waren es dann drei Miettage, die Werkstatt machte keine Anstalten dass ich da irgendwas übernehmen soll (weil ja VW nur zwei davon bezahlt).

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich bin jetzt doch etwas mehr mit ihm unterwegs und mir ist jetzt auch noch aufgefallen dass ich keinen Unterschied mehr habe zwischen Rekuperationsstufe 2 und 3.

    Ich warte mal 2-3 Ladezyklen ab und werde dann je nachdem wieder beim Händler aufschlagen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • aufgefallen dass ich keinen Unterschied mehr habe zwischen Rekuperationsstufe 2 und 3.

    Wie voll war denn der Akku zu dem Zeitpunkt? War der Reku-Balken ein wenig ausgegraut?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 45%, nein war nichts ausgegraut. Wer weiß was da nebenbei noch gemacht wurde. Es wurden ja unter anderem auch noch Updates aufgespielt. Das Infotainment braucht ebenfalls länger zum starten seit der Aktion.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • So war's direkt nach dem Tausch, getauscht wurde wohl 49-56.Screenshot_20230620-192100.png

    Eine der vorinstallierten Seiten zeigt alle Zellspannungen auf einem Bildschirm an.

    Einstellungen >> Meine Fahrzeuge + neues Auto hinzufügen. Dann habe ich Verbindungsprofil: Skoda Enyaq ausgewählt, und das Dashboard geöffnet. Es gibt 28 Seiten (nach rechts/links wischen)


    Enyaq 60

    231284.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)