Kabelloses Laden

  • ...bei so viel freundlichen Antworten erlaube ich mir, gleich noch eine Frage nachzureichen :) : Bei unserem Angebot ist eine Garantieerweiterung von 2 Jahren und/oder 60 T km für 55O€ enthalten. Was haltet ihr von einer solchen Zusatz-Garantie? Ist das bei einem E-Auto, das ja viel weniger Wartung benötigt, als ein Verbrenner, überhaupt wichtig?


    Ich denke, ich werde das "Clever-Paket" doch nehmen, die 230 V-Steckdose, der adaptive Tempomat, die Sonnenrollos hinten, das lustige Kessy-Full und das induktive Laden sind das Geld zwar nicht wert, aber auf Dauer wohl ganz sinnvoll. Und dieses Auto werde ich wohl mindestens ein Jahrzehnt fahren...

    Noch VW Passat, Benzin, Automatic.

    Demnächst Skoda Enyaq iV 60 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer48 ()

  • Das spannendere Thema finde ich da eher das in dem Fach eine Antennenkopplung nach außen erfolgt. Gerade in Verbindung mit Android Auto sehr praktisch weil dies gefühlt auch GPS betrifft.
    Ist das bei der Version ohne induktives Laden auch so? Mit meinem Telefon (Gigaset GS5) funktioniert das induktive Laden auch problemlos. Ich habe da eher das Problem, dass der Prozessor das Akku grillt wenn man lange Strecken mit Maps Navigiert.

    Ich gehe mal davon aus das die Basis-Freisprecheinrichtung Serie ist oder?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • ...bei so viel freundlichen Antworten erlaube ich mir, gleich noch eine Frage nachzureichen :) : Bei unserem Angebot ist eine Garantieerweiterung von 2 Jahren und/oder 60 T km für 55O€ enthalten. Was haltet ihr von einer solchen Zusatz-Garantie? Ist das bei einem E-Auto, das ja viel weniger Wartung benötigt, als ein Verbrenner, überhaupt wichtig?

    Ich denke, die Zusatzgarantie wird dir hier kaum jemand mies machen. Ist auch immer ein bisschen die Frage nach dem eigenen Sicherheitsbedürdnis. Was du hingegen (m.M.n.) nicht brauchst ist ein Wartungs- bzw. Servicevertrag. Der wird sogar des Öfteren von Händlern nicht empfohlen.

  • Wenn man hier so liest was eine Reparatur der Klimaanlage/Wärmepumpe oder der Leistungselektronik etc. so kostet ist eine Garantieerweiterung/Versicherung sicher keine schlechte Idee.

    Ja, die Elektrofahrzeuge haben weniger Teile die kaputt gehen können, aber dafür sind die auch Mega-Teuer.

    Ein neuer Tank und eine neue Batterie sind halt doch ein Unterschied. Oder eine Einspritzdüse gegen ein Inverter für den Motor oder wie die Teile alle heißen.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich denke, die Zusatzgarantie wird dir hier kaum jemand mies machen. Ist auch immer ein bisschen die Frage nach dem eigenen Sicherheitsbedürdnis. Was du hingegen (m.M.n.) nicht brauchst ist ein Wartungs- bzw. Servicevertrag. Der wird sogar des Öfteren von Händlern nicht empfohlen.

    Werde mich mal schlau machen, was denn überhaupt garantiert wird...

    Überhaupt: Eine Garantie von lediglich zwei Jahren ist ja eigentlich eine Frechheit. Auf den Ioniq 5 gibt's 8 Jahre (auf dire Batterie 160 T km, wie bei Skoda&Co) !

    Noch VW Passat, Benzin, Automatic.

    Demnächst Skoda Enyaq iV 60 ?

  • Moin, für alle Nutzer des iPhone 12/13 mini und 3D-Drucker habe ich ein Inlet designed, um das Handy richtig zu platzieren. Das iPhone wird dadurch konstant geladen.

    Škoda Enyaq Qi charging inlet iPhone 12/13 mini by JockeysMambo
    The Skoda Enyaq Qi wireless charging mat is not fully compatible with the iPhone 12/13 mini, due to misaligned charging coils. Charging is interrupted and the…
    www.thingiverse.com

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

    Einmal editiert, zuletzt von rabatz21 ()

  • Moin, für alle Nutzer des iPhone 12/13 mini und 3D-Drucker habe ich ein Inlet designed, um das Handy richtig zu platzieren. Das iPhone wird dadurch konstant geladen.

    https://www.thingiverse.com/thing:6417898

  • Hat jemand eine Lösung zum iPhone 15? Meines wird zwar erkannt, gaanz kurz geladen und dann wieder nicht mehr…

    Das hier könntest du probieren, falls die Maße des 15er ähnlich zu den vorherigen Generationen sind. https://www.printables.com/de/…aq-wireless-charger-inlet

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)