Beiträge von Stromer48

    Ich denke, die Zusatzgarantie wird dir hier kaum jemand mies machen. Ist auch immer ein bisschen die Frage nach dem eigenen Sicherheitsbedürdnis. Was du hingegen (m.M.n.) nicht brauchst ist ein Wartungs- bzw. Servicevertrag. Der wird sogar des Öfteren von Händlern nicht empfohlen.

    Werde mich mal schlau machen, was denn überhaupt garantiert wird...

    Überhaupt: Eine Garantie von lediglich zwei Jahren ist ja eigentlich eine Frechheit. Auf den Ioniq 5 gibt's 8 Jahre (auf dire Batterie 160 T km, wie bei Skoda&Co) !

    ...bei so viel freundlichen Antworten erlaube ich mir, gleich noch eine Frage nachzureichen :) : Bei unserem Angebot ist eine Garantieerweiterung von 2 Jahren und/oder 60 T km für 55O€ enthalten. Was haltet ihr von einer solchen Zusatz-Garantie? Ist das bei einem E-Auto, das ja viel weniger Wartung benötigt, als ein Verbrenner, überhaupt wichtig?


    Ich denke, ich werde das "Clever-Paket" doch nehmen, die 230 V-Steckdose, der adaptive Tempomat, die Sonnenrollos hinten, das lustige Kessy-Full und das induktive Laden sind das Geld zwar nicht wert, aber auf Dauer wohl ganz sinnvoll. Und dieses Auto werde ich wohl mindestens ein Jahrzehnt fahren...

    Danke, gut zu wissen! Ich bin das induktive Laden meines iPhones 11Pro im Passat mit dem Bury Powermount gewöhnt, das funktioniert super. Der Kabelsalat im Auto ist ziemlich nervig, vor allem, wenn man mit zwei Telefonen (meins und das meiner Frau) verreist. Aber ihr habt schon recht, man kann damit leben...

    Danke, hab's gefunden! Ein Paket für 3.180€, bzw die Option "induktives Laden" für 3180€, weil ich auf die restlichen Paketinhalte eher verzichten kann!


    Hm, müssen uns wohl für 4xPassat auf einen Comfort-Abstieg gefasst machen...

    Bin ganz neu hier im Forum, das ist meine erste (und bestimmt nicht letzte) Frage: Wir sind ganz nah dran, uns den Enyaq iV60 zu bestellen, es fehlen uns nur noch ein paar bestätigende Infos, die unser Händler (in F) nur mit "ich denke ..." beantworten kann.


    Also, hat der 60-ger ein serienmäßig eingebautes, induktives Ladefach oder nicht? In unserem Angebot steht nichts davon drin, auch im Skoda-Konfigurator für den 60-ger kann man das iQ-Laden nirgendwo auswählen. Ein Hinweis auf Serie?


    Danke im Voraus für (verbindliche:-) Infos!