Benachrichtigung: Erneute Anmeldung notwendig

  • Ich habe nun zum Zweiten mal diese Benachrichtigung bekommen :

    Erneute Anmeldung notwendig

    Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein


    Kennt jemand diese Meldung?

    Ich bin dieser Aufforderung ehrlich gesagt noch nicht nachgekommen, weil die Kommunikation zwischen Auto und App funktioniert. Ich sehe keinen Grund dafür.

    DA6897C6-191D-41C5-B40D-1FB1C3614964.jpg

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ja, diese Meldungen hatte ich auch schon mal ... Einmal die Daten eingegeben, seit dem ist Ruhe!

  • Bei mir kommt die Meldung mehrmals am Tag

    War heute 1,5 Stunden unterwegs mit Meinem Eny,mit einigen Kurzen Stops hatte 8 mal diese Meldung,läuft ja wieder mal gut bei Skoda.

  • Ja, diese Meldungen hatte ich auch schon mal ... Einmal die Daten eingegeben, seit dem ist Ruhe!

    Muss man sich dafür abmelden oder wie ist das gedacht?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Nein, ich habe auf eine von den Meldungen gedrückt und habe dann E-Mail und Passwort eingegeben ... seit dem ist Ruhe.

  • Hallo zusammen.

    Bei mir passiert das auch. Habe auch auf eine Meldung gedrückt und dann Email und PW eingegeben - ohne nennenswerten Erfolg. Die App funktioniert.

    Enyaq iV 80X Sportline, Arctic Silver

    Drive sport plus, Assisted drive basic, Infotainment plus

    ME 3.0 ab Werk

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch diese Meldung erhalten.
    Interessant ist, dass ich zuerst meinen User "XXX" am Startbildschirm mit OK bestätigen musste, so wie immer, und mich danach anmelden soll - das passt nicht zusammen.

    Ich habe mich danach angemeldet, mit dem Ergebnis, dass sofort zwei weitere Benachrichtigungen gekommen sind, "Erneute Anmeldung notwendig".


    Hatte das auch ein anderer User aus diesem Forum?

    Hört das irgendwann auf?


    Danke

  • CosinusSinus bei mir hat das folgende Vorgehen geholfen.


    Lindi hatte den Fehler jetzt auch für knapp 2 Wochen. Er ging aber leider weder von alleine weg, noch über die Neueingabe def Anmeldedaten.

    Hatte dann ein bisschen unter den Nutzereinstellungen mit „Nutzer synchronisieren“ gespielt und auch mal das Infotainment manuell aus und wieder eingeschalten. Seitdem ist der Fehler weg, aber was genau den Fehler behoben hat mag ich nicht zu sagen.

  • Ja leider... soeben auch hier diskutiert...

    Kurz: Geht ( bei mir bis jetzt) nicht von alleine weg, und die Lösung von Lindi funktioniert bei mir leider auch nicht - CARIAD Software halt...


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)