Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo zusammen, nach langem Kampf habe ich nun endlich auch mal eine Auftragsbestätigung des Händlers erhalten, allerdings ebenfalls nur mit unverbindlichem Liefertermin 12/2021.

    Ich frage mich da, wie und wann hier die verbindlicheren Lieferdaten oder gar Produktionswoche bekannt gegeben werden. Was muss ich dazu tun, um dies in Erfahrung zu bringen, da mein Händler offensichtlich ne Schnarchnase ist, wenn er nur mit Rücktrittsdrohung eine Auftragsbestätigung ausstellt.

    Danke für Euer Feedback!

    VG M

    Leasing oder Kauf? Meine Auftragsbestätigung (Leasing) ging nach ca. einem Monat von der Skoda-Leasing an den Händler – der wiederum hat mir dann den Teil, der für mich bestimmt war, per Brief weitergeleitet. Am unverbindlichen Liefertermin hat sich bislang nichts geändert – deshalb frage ich vier Wochen vor diesem Termin proaktiv schriftlich nach, wie die weitere Planung aussieht. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn ich irgendwann einen Anruf bekomme: "Ach, übrigens, Ihr Fahrzeug steht auf dem Hof." Das würde ich gerne vermeiden – ich bin mir aber nicht sicher, ob der Händler auch so vorausschauend denkt ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Meine Vertragsbestätigung (Leasing) habe ich direkt im Gespräch nach der Unterschrift bekommen.

    Während wir gesprochen haben, bekam meine Händler die Freigabe der Leasingabteilung.

  • Leasing oder Kauf? Meine Auftragsbestätigung (Leasing) ging nach ca. einem Monat von der Skoda-Leasing an den Händler – der wiederum hat mir dann den Teil, der für mich bestimmt war, per Brief weitergeleitet. Am unverbindlichen Liefertermin hat sich bislang nichts geändert – deshalb frage ich vier Wochen vor diesem Termin proaktiv schriftlich nach, wie die weitere Planung aussieht. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn ich irgendwann einen Anruf bekomme: "Ach, übrigens, Ihr Fahrzeug steht auf dem Hof." Das würde ich gerne vermeiden – ich bin mir aber nicht sicher, ob der Händler auch so vorausschauend denkt ...

    Kauf und auf Nachfrage wird mir ein unverbindlicher Produktionstermin KW 46 genannt sowie unverbindliche Lieferung bis Ende 12/2021. ich frage mich, weinst unterschiedliche Liefertermine zustandekommen, wenn die Bestelltermine 23-30.06. doch recht nah beieinander liegen.

    Vor allem aber wie realistisch sind diese Termine überhaupt?

    VG M

  • ich frage mich, weinst unterschiedliche Liefertermine zustandekommen

    das liegt hauptsächlich an der gewählten Ausstattung, mein Händler hatte eine +/- Liste.

    Z.B. war HUD ein großer Verzögerer

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Z.B. war HUD ein großer Verzögerer

    Könntest Du ggf. noch weitere + / - Punkte nennen...?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Wie ist die Tabelle zu verstehen? Addieren sich die genannten Zeitaufschläge, wenn mehrere zutreffen?

    Weiß das jemand?

    Ausstattungspaket CLEVER habe ich im Juni garnicht wahrgenommen, ich habe allerdings auch nur bei Sportline 80 geschaut.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Unverbindliche Termine sind geschätzte Termine.


    Der eine sagt da November, der andere Dezember.

    Wenn der Händler aber "unverbindlich Dezember" sagt, dann geht mal locker von Januar/Februar 22 aus.

  • Unverbindliche Termine sind geschätzte Termine.


    Der eine sagt da November, der andere Dezember.

    Wenn der Händler aber "unverbindlich Dezember" sagt, dann geht mal locker von Januar/Februar 22 aus.

    Muss nicht. Bei mir war es unverbindlich September, geworden ist es Juni...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)