Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ;)

    lt. meinen Händler muss Skoda die Papiere auch freigeben zum Download! Also kann es schon sein, dass das Auto dasteht, aber nicht angemeldet werden kann, da der Typenschein noch nicht zum Ausdrucken freigegeben ist! ?

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ;)

    Laut meinem Händler ist eine Zulassung vor der Markteinführung (in D am 24.04.2021) nicht möglich / von Skoda nicht erlaubt. :(

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Danke euch dreien , für die Info

    Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ;)

    Danke euch dreien , für die Info

  • Wie das mir der Zulassung bei uns genau funktioniert, weiss ich nicht, weil ich mich nicht selbst drum kümmern muß.

    Ich werde im Lauf dieser Woche per Mail eine Rechnung bekommen, und wenn die bezahlt ist, werde ich mit dem Autohaus einen Termin zur Abholung abmachen.

    Dann, am ersehnten Tag, werde ich das auf mich zugelassene und bei meiner Versicherung angemeldete Auto samt Papieren in Empfang nehmen und vom Hof fahren (und mein altes da lassen).

    Mir anderen Worten, die Anmeldung bei der Zulassungsstelle, Steueramt und Versicherung erledigt alles der :).

    aktuelles Fahrzeug: E-Golf (12/2017).

    Enyaq 60 bestellt: 26.11.2020

    Besitzer eines quarz-grauen ENYAQ iV60 seit dem 20.4.2021

  • Wie das mir der Zulassung bei uns genau funktioniert, weiss ich nicht, weil ich mich nicht selbst drum kümmern muß.

    Ich werde im Lauf dieser Woche per Mail eine Rechnung bekommen, und wenn die bezahlt ist, werde ich mit dem Autohaus einen Termin zur Abholung abmachen.

    Dann, am ersehnten Tag, werde ich das auf mich zugelassene und bei meiner Versicherung angemeldete Auto samt Papieren in Empfang nehmen und vom Hof fahren (und mein altes da lassen).

    Mir anderen Worten, die Anmeldung bei der Zulassungsstelle, Steueramt und Versicherung erledigt alles der :).

    Das funktioniert mit der Zulassung aber nur so (s.o.), wenn man das alte Kennzeichen nicht übernehmen möchte. Ansonsten muss zuerst das alte KFZ abgemeldet werden und das neue kann am darauf folgenden Tag zugelassen werden. ... und E-Kennzeichen mit den alten Daten sind keine neuen Kennzeichen (AB-CD123 ist also gleich AB-CD123E)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Wie das mir der Zulassung bei uns genau funktioniert, weiss ich nicht, weil ich mich nicht selbst drum kümmern muß.

    Ich werde im Lauf dieser Woche per Mail eine Rechnung bekommen, und wenn die bezahlt ist, werde ich mit dem Autohaus einen Termin zur Abholung abmachen.

    Dann, am ersehnten Tag, werde ich das auf mich zugelassene und bei meiner Versicherung angemeldete Auto samt Papieren in Empfang nehmen und vom Hof fahren (und mein altes da lassen).

    Mir anderen Worten, die Anmeldung bei der Zulassungsstelle, Steueramt und Versicherung erledigt alles der :).

    Wow auch die Versicherung

  • ich habe eben bei meinem Händler beim vorbeifahren gesehen, dass bei Ihm auch mindestens ein Enyaq schon da steht.

    Es bleibt spannend, ob jemand vor dem 24.04. In den Genuss kommt.

    Mein Händler hatte zuletzt ja auch noch in Hoffnung gestellt dass es früher wird. Ich hoffe auch auf diese Woche...

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Bei mir wurde heute aus einer Lieferung in Q4, eine Fertigung nächste Woche.
    Bin jetzt doch etwas überrumpelt, dass ich meinen Reihensechser doch so schnell abstoßen muss.

    Tatsächlich sind noch nicht einmal die Wallboxen geliefert.... =O

    Das ist mal ein schlankes halbes Jahr früher als ursprünglich angekündigt - trotz AHK und was nicht alles die Auslieferung verzögern sollte.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wann die Kiste dann bei meinem Händler steht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)