Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ein Kollege von mir hat eine Zoe 50 kWh ohne CCS gekauft. Auch auf den 22kW AC Lader hat er verzichtet. Er sagt, er wird dies nicht benötigen und vor das Auto zu fahren bis der TÜV sie scheidet.

    Die Wahl zu haben ist nichts schlechtes.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich fand auch die Behauptungen von carmaniac der Enyaq hat nur 50kw Ladeleistung oder er hat keine Wärmepumpe nicht so passend. Dabei betrifft das ja nur die Serienausstattung. Viele Sachen sind ja leider optional, aber zu haben.

    Finde die Tests von Car maniac eigentlich auch immer ganz gut, aber hier nach 53 min als Fazit zu ziehen, dass die Sprachsteuerung nicht einwandfrei funktioniert und man nicht serienmäßig mit 125 kWh laden kann etwas schwach. Klar wäre es schön, für 43T Euro eine Vollausstattung zu bekommen, aber wie schon bereits gesagt, Optionen zu haben ist auch nicht schlecht, vor allem dann, wenn der Preis nicht steigt, da man einfach etwas weglässt was man nicht benötigt. Wären Wärmepumpe und 125kWh laden serienmäßig an Bord, könnte man niemals diesen Grundpreis erreichen.

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Ich war auch etwas enttäuscht von CarManiac's Test. Er schien etwas unkonzentriert und unvorbereitet zu sein und wenig Zeit zu haben. Vermutlich deshalb, weil er parallel noch an gleich zwei Videos zum Mercedes EQS und einem weiteren zum Audi Q4 e-tron gearbeitet hat, die gestern und übermorgen erschienen sind bzw. erscheinen. Da waren etliche Fehler drin und über das Fahren als solches hat er auch sehr verkürzt für seine Verhältnisse gesprochen.


    immerhin hat er als Haptik- und Materialfreak ja schon sehr deutlich verbal bestätigt, was wir alle ja auch schon ahnen: Der Enyaq hat darin fast Oberklasse-Niveau und übertrifft den ID.4 um Welten. Wie schön für uns!

  • Ich war auch etwas enttäuscht von CarManiac's Test. Er schien etwas unkonzentriert und unvorbereitet zu sein und wenig Zeit zu haben. Vermutlich deshalb, weil er parallel noch an gleich zwei Videos zum Mercedes EQS und einem weiteren zum Audi Q4 e-tron gearbeitet hat, die gestern und übermorgen erschienen sind bzw. erscheinen. Da waren etliche Fehler drin und über das Fahren als solches hat er auch sehr verkürzt für seine Verhältnisse gesprochen.


    immerhin hat er als Haptik- und Materialfreak ja schon sehr deutlich verbal bestätigt, was wir alle ja auch schon ahnen: Der Enyaq hat darin fast Oberklasse-Niveau und übertrifft den ID.4 um Welten. Wie schön für uns!

    Du beschreibst äußerst exakt meinen Eindruck des Videos. Möglicherweise hatte er das Fahrzeug auch nur für kurze Zeit zur Verfügung - gewünscht hätte ich mir einen ähnlichen Umfang wie beim ID.4 - da kam mir das schon sehr fundiert vor. Aber: Es freut mich, dass er für mich wichtige Themen (wie z.B. die von dir adressierten Innenraumqualitäten) besprochen und bestätigt hat.


    Das hat Asphalt.Art ebenso gemacht. Dabei geht es mir auch oft um Details, wie z.B. die Info, dass mein Telefon in die Phone-Box passt. Da war ich mir einfach nicht sicher und ich hätte es für sehr schade empfunden, wenn dieser riesige Hobel (war ohnehin mein letztes Smartphone dieser Größe) nicht induktiv geladen- und verbunden hätte werden können.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Wer sich die Wartezeit mit einer virtuellen Probefahrt und - wie ich finde - ausgewogenen Kommentaren verkürzen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man Vorbeifahrten in Zeitlupe abspielen muss.er Enyaq

    Der Enyaq mit der tschechischen Zulassung EL7 32AL ist nun mittlerweile von so vielen YouTubern und vermeintlichen Motorjournalisten herumgefahren worden, daß ich mich frage, ob ich den nicht als "gebraucht" günstig erwerben könnte...;)


    Ansonsten merkt man Herrn Branke an, wie schwer es ihm fällt, für seinen Arbeitgeber ausgerechnet sowas testen zu müssen. Daß er des Englischen nicht mächtig ist und den SUV grundsätzlich "Suff" nennt, ist ja noch das kleinere Übel.


    So muß er viele unpassende Punkte zusammenklauben, um irgendwas am Enyaq zu bemängeln: "klingt künstlich (!)", "hat keinen Hubraum" , "bei 160 km/h ist Schluß", "löst nicht die Ladeinfrastruktur-Problematik" und lauter solche Dinge. An eigenem Video-Material hat es wohl auch gemangelt, so wird kurz vor Schluß ein Fahrvideo von Škoda selbst mit reingemischt.


    AutoBild, man sieht es überdeutlich an der Printausgabe, hat einen Haufen von Petrolheads in der Redaktion, die am liebsten V8 AMG und Porsche GT testen und sich schwer daran gewöhnen können/wollen, daß es möglicherweise bald auch verstärkt was anderes geben wird.

  • Du beschreibst äußerst exakt meinen Eindruck des Videos. Möglicherweise hatte er das Fahrzeug auch nur für kurze Zeit zur Verfügung - gewünscht hätte ich mir einen ähnlichen Umfang wie beim ID.4 - da kam mir das schon sehr fundiert vor. Aber: Es freut mich, dass er für mich wichtige Themen (wie z.B. die von dir adressierten Innenraumqualitäten) besprochen und bestätigt hat.


    Das hat Asphalt.Art ebenso gemacht. Dabei geht es mir auch oft um Details, wie z.B. die Info, dass mein Telefon in die Phone-Box passt. Da war ich mir einfach nicht sicher und ich hätte es für sehr schade empfunden, wenn dieser riesige Hobel (war ohnehin mein letztes Smartphone dieser Größe) nicht induktiv geladen- und verbunden hätte werden können.

    Also laut seiner Aussage in einer FB Gruppe wo es fast zu einem blöden Streit mit Ecario gekommen wäre (leider meine Schuld, weil ich mich blöd ausgedrückt habe) hatte er sechs Stunden mit dem Auto.

  • Update:


    01.10.2020 - **.**.2021 - polarhunter Skoda Enyaq iV 80 - terminiert in der KW12, Auslieferung voraussichtlich KW16 :, Fertigung ist erfolgt in KW 15 Auslieferung KW 18-20 - Firmenleasing/Dienstfahrzeug

    Enyaq IV 80 | Black Magic Perl Effekt , Lederausstattung schwarz Design Selection Suite | 21" Betria Anthrazit-glanz | Licht und Sicht Basic|Sitzkomfort Basic| Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Panorama | Convenience Basic

  • Schade, dass alle quasi das gleiche (teilweise das selbe) Auto getestet haben; ich bekomme einen 60er - da wäre es ja schön, wenn der auch bei den Tests zur Verfügung gestanden hätte.

    Übrigens - ich hatte heute morgen einen Anruf vom :); mein Enyaq sei nächste Woche da zur Übergabe!!!

    Es scheint diesmal auch wirklich ernst zu sein, denn übermorgen soll ich die Papiere meines E-Golfs vorbeibringen, wegen der Übernahme des Kennzeichens auf den Neuen.Ich hatte das Ganze ja schon vor 14 Tagen, da hieß es dann eine halbe Stunde nach dem erfreulichen Anruf: "Nee ist nicht - es muß noch ein Update gemacht werden...";(.

    Das muss ein Super-Update sein - wenn das Aufspielen drei Wochen lang dauert!

    aktuelles Fahrzeug: E-Golf (12/2017).

    Enyaq 60 bestellt: 26.11.2020

    Besitzer eines quarz-grauen ENYAQ iV60 seit dem 20.4.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Meckringer ()

  • Hallo

    wie ist das bei euch mit der Zulassung ( egal ob selbst oder über das Autohaus ) ?

    Kann der Wagen erst zugelassen werden wenn da ist .

    Oder hat euer Händler die Fahrzeugpapiere schon vorher ? ( Also bevor der Wagen eintrifft )

  • Der Händler kann die Papiere erst anfordern wenn der Wagen bei hm auf dem Hof steht. Das sollte morgen oder übermorgen der Fall sein. Zulassung geht online und damit schnell. Ich denke das ich - wenn alles glatt geht, meinen am nächsten WE hier stehen haben werde *FREU! Worst Case ist aber auf jeden Fall noch im April. Und der ist ja nicht mehr lange. Vorfreude hat auch was ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)