Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Vor zwei Wochen war mein ENYAQ noch für Produktionswoche = KW 13 geplant.

    Nach den Posts hier habe ich gestern erneut meinem Händler geschrieben und tatsächlich, Produktionswoche neu = KW 21.

    Außerdem ist die Markteinführung in Dtl. Ende April geplant und er rechnet trotzdem schon eher mit der Fertigung. Ich vermute das war eher aufmunternd gemeint, als auf Fakten bassierend.


    Ich hoffe das läuft nicht wie letztes Jahr bei den ID3 Auslieferungen :(



    14.09.2020 - **.**.2021 - Bstar - Skoda Enyaq iV 80 - KW 23 (geschätzt, da Fertigung neu in KW 21)

    iV 80, schwarz, Loft, 125 kw Ladeleistung, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Care connect, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

  • Dann haben ja fast alle, die im September bestellt haben, die selben Aussagen bekommen.

    Dann kann mein Eintrag auch auf Lieferdatum unverbindlich Juni 2021 geändert werden.


    21.09.2020 - **.**.2021 - wosch - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 - Privatkauf

  • Das konnte man auch in Deutschland erleben.

    Mein Vater hat einmal einen neuen Mercedes direkt im Werk abgeholt und am Tag darauf den Nachfolger bestellt.

    Denn: Im Werk wurde Ihm etwas von 4 Jahren ! (kein Schreibfehler) Lieferzeit erzählt.

    Das muss so Anfang 1980+ gewesen sein

    In der Tat, ich habe einmal ca. 1978 einen Liefervertrag für einen Mercedes 280 SL für 1.500 DM verkauft.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Außerdem ist die Markteinführung in Dtl. Ende April geplant

    Genau das habe ich auch gehört, genauer und inoffiziell von Skoda Händler: 24.04.2021

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • Hallo!

    Bin neu im Forum. Habe den Enyaq auch ohne Navi bestellt, da ich Apple CarPlay nutzen wollte. Habe hier dann gelesen, dass es dadurch zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen kann. Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, hatte der deswegen bei Skoda angefragt. Er meinte dann, dass es von Skoda so eine Aussage nicht gäbe. Ich habe auch nach der Produktionswoche gefragt, leider konnte er mir da auch keine KW nennen. Wir haben extra Ende September bestellt. Kann ich als Privatperson irgendwie bei Skoda direkt die Produktions-KW bzw. die angebliche Problematik der verzögerten Produktion aufgrund des fehlenden Navis anfragen?

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Hallo!

    Bin neu im Forum. Habe den Enyaq auch ohne Navi bestellt, da ich Apple CarPlay nutzen wollte.

    Hallo,

    ich benutze zwar heute (im T-Roc) auch schon Apple CarPlay zur Navigation und als Medienabspieler (weil der T-Roc ohne eigenes Navi ist), würde das Navi aber im Enyaq auf alle Fälle mitbestellen.

    Wie ich im ID.4 mit sicher identischem System festgestellt habe, nutzt das ACC viele Navi-Daten zur komfortablen Fahrsteuerung. So erkennt er nicht nur Geschwindigkeitsbeschränkungen anhand der Schilder, sondern z.B. auch Ortseingänge und bremst das Auto schon vorher so weit runter, daß man mit 50 km/h in den Ort hineinfährt. Macht Sinn, ich kenne Ortschaften, wo der Blitzer (unzulässigerweise) direkt hinter dem Ortsschild steht. Auch bremst er automatisch vor sehr engen Kurven selbsttätig an, sofern das ACC aktiv ist. Zumindest letztere Funktionen sind nur möglich, wenn das System auf die Navi-Daten Zugriff hat. O.K., ist ein Komfort-Feature, würde ich aber nicht missen wollen,

  • würde das Navi aber im Enyaq auf alle Fälle mitbestellen.

    Habe ich auch, aus den gleichen Gründen wie Du. Ich hoffe, Skoda/VW hat hier mittlerweile Fortschritte gemacht. Das Discover-Media im Sharan habe ich nach 2 Wochen wegen fortgesetzter Schlechtleistung auf die Reservebank verbannt und fahre seitdem mit einem TomTom an der Scheibe...

  • Hallo,

    ich benutze zwar heute (im T-Roc) auch schon Apple CarPlay zur Navigation und als Medienabspieler (weil der T-Roc ohne eigenes Navi ist), würde das Navi aber im Enyaq auf alle Fälle mitbestellen.

    Wie ich im ID.4 mit sicher identischem System festgestellt habe, nutzt das ACC viele Navi-Daten zur komfortablen Fahrsteuerung. So erkennt er nicht nur Geschwindigkeitsbeschränkungen anhand der Schilder, sondern z.B. auch Ortseingänge und bremst das Auto schon vorher so weit runter, daß man mit 50 km/h in den Ort hineinfährt. Macht Sinn, ich kenne Ortschaften, wo der Blitzer (unzulässigerweise) direkt hinter dem Ortsschild steht. Auch bremst er automatisch vor sehr engen Kurven selbsttätig an, sofern das ACC aktiv ist. Zumindest letztere Funktionen sind nur möglich, wenn das System auf die Navi-Daten Zugriff hat. O.K., ist ein Komfort-Feature, würde ich aber nicht missen wollen,

    Sehe ich auch so - und habe das Navi mitbestellt. Grundsätzlich geht es auch mit Apple Car Play, beim Ampera gab es gar kein Bordeigenes Navi, da ging alles über's Handy! Das hat gut funktioniert, kann aber nicht die internen Spezialitäten des Autos mit berücksichtigen. Zudem war die Opel-App eher eine Absichtserklärung denn eine brauchbare Funktion.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)