Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo


    danke für die Aufnahme

    Wir haben unseren IV 80 im Februar bestellt Auslieferung wäre mit Juni gewesen ? Nach mehrmaligen nachfragen beim Händler konnte er noch immer keinen Liefertermin festlegen?
    Ich finde es schade das man keine Infos von Skoda bekommt wann ungefähr der Liefertermin ist!!

    Hat wer von euch die gleiche Erfahrung ?

    Hallo und herzlichen Willkommen hier. Wenn du im Wartesaal etwas mitliest wirst du feststellen, dass du nicht allein bist. Die Händler können wohl am wenigsten etwas dafür. Hier gibt es noch Wartende aus dem Herbst, ich drücke die Daumen, dass es schneller geht.

  • Ich finde es schade das man keine Infos von Skoda bekommt wann ungefähr der Liefertermin ist!!

    Lies mal in dem Beitrag den verlinkten Bericht: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

    Vermutlich wird es Skoda mehr als schwerfallen hier überhaupt eine Aussage treffen zu können.

    Die werden froh sein, wenn die Teile kommen und eingebaut werden können.

  • Update


    22.12.2020 - 30.06.2021 - EnyaqCH - Skoda Enyaq iV 80

    Rechtzeitig für die Sommerferien!

    Gruss aus der Schweiz, Daniel

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Update endlich auch von mir nach 287 Tagen Wartezeit: Auto ist zugelassen und wird morgen übergeben.

    11.09.2020 - 25.06.2021 - ichderarnd - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 - Privatkauf


    Bis Anfang Februar gab es übrigens keine Einplanung und damit auch keinen Produktionsslot für meinen Roten. Erst als ich das Navi kostenpflichtig nachgeordert habe…

  • Bestellt: 23.06.21

    Liefertermin: 12/21

    recht optimistisch - ich drück' Dir die Daumen!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Es sind nicht nur Fertigungsschichten die gestrichen werden, es stehen laut Skoda auch ca. 33000 Autos mit fehlenden Teilen auf Halde.

    Das ist der beunruhigendste Teil der Nachricht. Wenn da 33.000 unfertige Autos herumstehen, werden die ja in den Monaten nicht besser und hinterher irgendwie "fertig gefrickelt". Ich habe heute morgen auch gehört, daß im ganzen Juli überhaupt nicht produziert werden kann. Es scheint ja wohl an allem zu fehlen, im ganzen VAG Konzern. Teils ist dieser Zustand aber klar selbstverschuldet. Das kommt davon, wenn die Kaufleute ausschließlich nur bis zum nächsten Monats- oder Quartalsabschluß denken, der Gedanke an die Kundenzufriedenheit weit hinter dem an das EBIT rangiert und solche allseligmachenden Konzepte wie "single sourcing" oder "just in time" oder gar "just in sequence" zu Null Beständen führen.:cursing:

  • recht optimistisch - ich drück' Dir die Daumen!

    Ja, so lange muss ich dann halt noch meinen aktuellen Kodiaq RS fahren. Ich fürchte ich werde mich dann später mit Sehnsucht an Zeiten erinnern in denen man über 500km mit einer Tankfüllung fahren und nach 5 Minuten Tanken schon wieder unterwegs war :D

  • Ja, so lange muss ich dann halt noch meinen aktuellen Kodiaq RS fahren. Ich fürchte ich werde mich dann später mit Sehnsucht an Zeiten erinnern in denen man über 500km mit einer Tankfüllung fahren und nach 5 Minuten Tanken schon wieder unterwegs war :D

    Glaub mir - dieser ungeheure Mehrspaß am E-Fahren und speziell mit dem Enyaq wird Dir diese Gedanken an den "guten alten RS" sehr schnell austreiben. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)