Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Das sind Lieferzeiten von denen ich nur träumen kann. Bestellt im Oktober und Stand heute nicht einmal mehr eine Einplanung. Nächste Woche soll sich noch einmal der Gebietsleiter direkt um eine Einplanung bemühen - ich bin gespannt. Mein Händler gibt sich immerhin Mühe und ist mir schon in einigen Punkten entgegengekommen.

    wie sieht sein Entgegenkommen denn aus? Ich höre nämlich bisher auch eher ....nix!

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Stimmt- da gibts wohl riesige regionale Unterschiede. Mein Händler ist schon bei > 50. Alleine in der Woche vor Markteinführung hab ich selber 13 Stück am Vorplatz gezählt, und da war meiner noch gar nicht dabei. Der parkte angeblich am Hinterhof vom Audi-Händler (ein paar km entfernt).

    Was aber irgendwie nett ist, mit dem Auto wird man überall angesprochen, jeder will reinschauen. Ob beim (Testen am) HPC, beim Abmelden des Verbrenners oder auch schon mehrfach beim Supermarkt. Jeder findet ihn cool, jeder fragt nach der Reichweite und jedem gefällt er.

  • > 50 ist schon cool. Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass selbst große Händler max. 40 Enyaq von Skoda bekommen. Aber vielleicht hat er sich ja etwas von Händlern besorgt, die keinen so starken Run darauf haben.


    Ich war heute morgen bei meinem Händler wegen Reifenschaden am Octavia (Riesige Glasscherbe reingefahren). Der ist ein mittelgroßer Händler. Der hat zwei Vorführwagen + einen im Showroom. Letztens konnte ich einen zur Kundenübergabe bereitstehenden begutachten wegen Farbe. Hatte das Quarz-Grau an dem ich überlegte und dann auch bestellt habe. Heute Morgen lud dann ein Sattelschlepper drei Neufahrzeuge ab. Einer davon ein Enyaq. Wieder eine Blindbestellung von einem Kunden. Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass das Kontingent für 2021 für sie 20 Wagen wären und die wären schon fast alle verkauft. Wahnsinn. Der Enyaq scheint zu gehen wie warme Semmeln.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • wie sieht sein Entgegenkommen denn aus? Ich höre nämlich bisher auch eher ....nix!

    Ich hab übergangsweise wieder einen Superb gekauft den mir mein Händler zu einem sehr guten Preis in Zahlung nimmt. - Sprich ich bekomm am Ende mehr raus als ich bezahlt hab. Zudem bekomm ich ordentlich Rabatt auf das Zubehör was ich noch bestelle. Ebenso hatte ich das Angebot kostenneutral auf einen First Edition zu wechseln, das kam aber für mich aufgrund des fehlenden HUD und Parken+ nicht in Frage.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Für die schlechte Planung und Kommunikation seitens Skoda kann er nichts.

  • Ich hab übergangsweise wieder einen Superb gekauft den mir mein Händler zu einem sehr guten Preis in Zahlung nimmt. - Sprich ich bekomm am Ende mehr raus als ich bezahlt hab. Zudem bekomm ich ordentlich Rabatt auf das Zubehör was ich noch bestelle. Ebenso hatte ich das Angebot kostenneutral auf einen First Edition zu wechseln, das kam aber für mich aufgrund des fehlenden HUD und Parken+ nicht in Frage.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Für die schlechte Planung und Kommunikation seitens Skoda kann er nichts.

    Danke für die Antwort...Du hast ja nun auch erheblich eher bestellt als ich, da muss ich wohl noch ein paar Wochen kleine Brötchen backen. Ich will ihn nun auch nicht jede Woche nerven, schließlich brauche ich irgendwann auch mal seine Kulanz ;)

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • .. hat heute nicht mehr ganz geklappt- Teile sind verbaut, jetzt kommt noch die Update-Arie. So oft wie ich das höre und wie lange das dauert muss das ein Windoof-Rechner sein der da werkelt. In der Zeit habe 5 neue Mainframes aufgestellt und upgedatet.

    Am Dienstag soll das aber nun tatsächlich klappen - nach dann 256 Tagen Wartezeit :rolleyes:



    11.09.2020 - 25.05.2021 - kaschne62 - Skoda Enyaq iV 80 - Mai 2021

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht ist dies eine interessante Info: bei meinem Händler in Bremen (S&K) stehen noch drei unverkaufte Enyaqs auf dem Hof (1x blau, 1x türkis und 1x quarzgrau). Plus 1x Vorführer. Zur Ausstattung kann ich kein Detailangaben machen weil ich mich nur mit dem Vorführer beschäftigt hatte. Keiner hat ein HUD. Der Türkise hat schwarzes Leder.


    Viele Grüße von der Wasserkante

    Hallo Exspecto, interessant zu hören ? Ich habe meinen bei S&K in Wilhelmshaven bestellt.

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Zitat

    Hallo Exspecto, interessant zu hören ? Ich habe meinen bei S&K in Wilhelmshaven bestellt.

    Willkommen im Club, wir auch.


    Grüße aus Werdum / Nordsee

    Bestellt am 17.04.2021 - Abgeholt am 19.10.2021.


    Skoda Enyaq iV 60 Farbe: Quarz - Grau Metallic 132 kw (180PS)

    Anhängerzugvorrichtung, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Erweiterung auf 100 KW Ladeleistung

    Goodie: Licht&Sicht BASIC

  • Willkommen im Club, wir auch.


    Grüße aus Werdum / Nordsee

    Das ja witzig. Dann kann man ja fast rüber winken ? Auch bei dem Herrn Ehrle?

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)