Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Moin, zur Eingabe der Daten


    17.04.2021 - **.09.2021 - Elektroneuling112 - Skoda Enyaq iV60 - Produktion ???


    Gruß Stefan

    Bestellt am 17.04.2021 - Abgeholt am 19.10.2021.


    Skoda Enyaq iV 60 Farbe: Quarz - Grau Metallic 132 kw (180PS)

    Anhängerzugvorrichtung, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Erweiterung auf 100 KW Ladeleistung

    Goodie: Licht&Sicht BASIC

  • Mission completed! Der Blaue ist heute Nachmittag von mir abgeholt worden!

    Was ist das für eine geile Kiste? Ohne Worte! 8|


    Mein erster Gedanke bei der Abholung war, dass die Stornierung der ersten Bestellung und die Änderung auf den Sportline eine der besten Entscheidung ever war. Seit ich das Teil heute das erste Mal in natura gesehen habe, war mir auch die geringere Bafa-Förderung und das höhere Leasing völlig egal. Es ist jeden Cent wert.


    Das Ding steht optisch sowas von breit und fett auf der Straße, dass es im Vergleich zum "Normalen" wie ein völlig anderes Modell wirkt. Und das obwohl es letztlich ja nur ein paar schwarze Applikationen, andere 20" Räder und eine leichte Tieferlegung sind. Klar unterscheidet sich der Innenraum schon deutlich mit den Sportsitzen und allem Anderen, aber das sieht man äußerlich ja nicht sofort.


    Selbst einige Mitarbeiter bei meinem Händler waren absolut on fire als der Wagen angeliefert wurden, wie mein Verkäufer mir sagte. Diese hatten nämlich gehofft, dass das die Erstausrüstung als Vorführer wird. :D


    Ich habe hier mal ein paar erste Fotos für die Runde. Weitere und ein paar Erfahrungen schreibe ich in den nächsten Tagen, sobald ich mich eingefahren habe. Sollte nicht zu lange dauern, da ich jeden Tag 2x ca. 50 km über die Autobahn von der Ortenau nach Freiburg und zurück pendle. Die ersten 1.000 km sollten bis in zwei Wochen draufgefahren sein.


    So, ich bin nun glücklich neu elektrifiziert und wünsche allen Wartenden weiterhin bestmögliches Durchhaltevermögen, auf dass Eure Enyaq mindestens einigermaßen termingerecht ankommen - oder vielleicht wie bei mir: vier Monate vor dem unverbindlichen Termin. Sportline sei dank!:love:

  • Hier ähnlich. Meiner wird morgen - wenn die Teile rechtzeitig da sind - der erste sein der hier in Fulda ausgeliefert wird. 3 stehen noch 3 und 6 darf er dieses Jahr noch ordern. Hat aber die Maßgabe, keine mit HuD.

  • Das sind Lieferzeiten von denen ich nur träumen kann. Bestellt im Oktober und Stand heute nicht einmal mehr eine Einplanung. Nächste Woche soll sich noch einmal der Gebietsleiter direkt um eine Einplanung bemühen - ich bin gespannt. Mein Händler gibt sich immerhin Mühe und ist mir schon in einigen Punkten entgegengekommen.

  • Schönes blau! Und endlich mal einer mit Pano ;) Habt einen Mordsspass damit !!!

  • gr-oove


    Gratulation zum Blauen. Sieht echt Top aus!


    Viel Spaß beim eingrooven in den kommenden Tagen.

  • Schönes blau! Und endlich mal einer mit Pano ;) Habt einen Mordsspass damit !!!

    Definitiv! Die größte Challenge habe ich zum Glück seit der Auslieferung schon hinter mir. Frau und Kids wussten bis heute noch nicht mal, was der Enyaq eigentlich für ein Auto ist. Zusätzlich ist meine Holde zum einen auch noch komplett elektro-unerfahren und zum anderen die Tochter eines alten KFZ-Schraubers und hat das Thema bis dato als Quatsch abgetan. Nach ca. 5 km waren alle völlig begeistert. Läuft also... ;)

    Enyaq IV 80 Sportline| Race Blau | 20" VEGA | Infotainment Basic | Familiy Basic| Klima Plus | Fahrassistenz Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Wärmepumpe | 125KW DC | AHK | Transport | Pano | Convenience Plus (nachträglich in KW 13/21 bestellt)

    Bestellt: 12. März 2021 | erster Liefertermin: 09/2021 (unverb.) | Produktion: KW 19/2021 | Auslieferung: 20.05.2021 -> erfolgt:!::!:

  • Definitiv! Die größte Challenge habe ich zum Glück seit der Auslieferung schon hinter mir. Frau und Kids wussten bis heute noch nicht mal, was der Enyaq eigentlich für ein Auto ist. Zusätzlich ist meine Holde zum einen auch noch komplett elektro-unerfahren und zum anderen die Tochter eines alten KFZ-Schraubers und hat das Thema bis dato als Quatsch abgetan. Nach ca. 5 km waren alle völlig begeistert. Läuft also... ;)

    Ja, das mit der Begeisterung kenne ich..... Wer einmal Elektro gefahren ist, gibt es nicht wieder her!

  • So, momentan tut sich ja wirklich täglich was :)


    Glückwunsch an alle, die Ihr Fahrzeug bekommen haben :thumbup:

    Spoomy

    jolly-1

    Hopfy1111

    Oberleinsiedler

    gr-oove


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:


    Verschiebungen der Auslieferung versuche ich so gut wie möglich mit einzutragen und streiche das alte Datum durch.

    Bitte trotzdem nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Den grünen Text muss ich leider etwas deutlicher hervorheben, den es wird zunehmend unübersichtlicher für mich...


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen etwas einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)