Wozu denn eine 12V Batterie??

  • Szenario 1

    Angenommen ich benutze den Enyaq beim Camping und habe ihn am 230V angeschlossen.

    Kann ich dann Verbraucher am 12v und 230V gleichzeitig anschliessen?


    Szenario 2

    Der Enyaq ist nicht am 230V angeschlossen.

    Wird die 12V Batterie von der Hochvoltbatterie nachgeladen, sobald diese einen kritischen Wert erreicht?

  • zu 1: ja

    zu 2: nein

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Zu 2, ja bei eingeschalteter Zündung...

    Den Sonnenschirmständer auf dem Fahrersitz nicht vergessen.... 😁

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:


  • Einfach Gurtschloß belegen....

    Ist das echt so? Braucht man wirklich nur den Gurt einzuhaken? Ich hatte nämlich schon öfter das Problem, wenn der Fahrer ausgestiegen ist und ich auf dem Beifahrersitz noch irgendetwas nutzen wollte.

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Start Taste wo früher das Zündschloss war drücken

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ist das echt so? Braucht man wirklich nur den Gurt einzuhaken? Ich hatte nämlich schon öfter das Problem, wenn der Fahrer ausgestiegen ist und ich auf dem Beifahrersitz noch irgendetwas nutzen wollte.

    Wenn das Gurtschloß belegt ist, geht er nicht aus, auch wenn der Fahrersitz entlastet wird.

  • Wenn das Gurtschloß belegt ist, geht er nicht aus, auch wenn der Fahrersitz entlastet wird.

    Stimmt aber nur bedingt, denn nur mit eingesteckten Gurt(-adapter/-Dummy) geht er nach 30 Minuten dann dropsdem aus. Ist der Sitz mit min. 15 kg belegt, bleibt er sicher an.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)