Abschied - nach Update noch immer genervt - Verkauf Skoda Enyaq iV 80

  • Mich persönlich stören die Gummi-Sitze in den Teslas, ach es ist ja VEGANES LEDER!

    Weiterhin ist das Fahrwerk eine KATASTROPHE.

    Ansonsten aber sehr effizent!


    Tom

    Da gebe ich dir recht das "VEGANE LEDER" / Kunstleder ist gewöhnungsbedürftig aber die sitze Ansicht sind super, das Fahrweg ist etwas härter/sportlicher als das von Enyaq. Mich erinnert es an meinen 3er BMW, ich muss da auch dazusagen ich habe schon das neue Fahrwerk nach dem Werksupgrade das alte war noch härter.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Meine funktioniert perfekt. Iphone13 mini mit Hülle. Lädt immer nach wenigen Sekunden.

    welches Modell Jahr ist deiner , vielleicht hast du schon eine neure Hardware verbaut.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Die Ladeschale ist wirklich unbrauchbar.


    Egal wie ich mein Handy da reinlege, ob mit Hülle oder ohne, nach 2-3 Sekunden Laden kommt immer die Meldung das Laden zu Zeit nicht möglich ist.

    Nur um dann einige Sekunden wieder mit dem laden zu beginnen, dann wiederholt sich das Schauspiel und so weiter und fort....

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Da gebe ich dir recht das "VEGANE LEDER" / Kunstleder ist gewöhnungsbedürftig aber die sitze Ansicht sind super, das Fahrweg ist etwas härter/sportlicher als das von Enyaq. Mich erinnert es an meinen 3er BMW, ich muss da auch dazusagen ich habe schon das neue Fahrwerk nach dem Werksupgrade das alte war noch härter.

    Sorry, wenn ich hier interveniere. Das Fahrwerk des Model 3 Performance ist sicher alles nur nicht sportlich. Es ist einfach holprig und rumpelig. Auto springt bei jedem Huckel oder Curb und verliert entsprechend Traktion.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Das Fahrwerk des Model 3 Performance ist sicher alles nur nicht sportlich. Es ist einfach holprig und rumpelig.

    Was erwartet man auch anderes von einem AMI :D 8o da geht es doch nur geradeaus :S :whistling: :P

  • Sorry, wenn ich hier interveniere. Das Fahrwerk des Model 3 Performance ist sicher alles nur nicht sportlich. Es ist einfach holprig und rumpelig. Auto springt bei jedem Huckel oder Curb und verliert entsprechend Traktion.

    Das mag schon sein aber ich spreche von einem Model Y Long Range, das hat ein komplett andres Fahrwerk wie Model 3 Performance das ist wie Tag und Nacht.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Was erwartet man auch anderes von einem AMI :D 8o da geht es doch nur geradeaus :S :whistling: :P

    Ich nichts ;) Aber ich kann die ganzen Youtube Tests mit dem so sportlichen Fahrwerk nicht mehr hören. Das trifft wohl nur einen gewissen Teil der Autofahrer, und für viele ist es einfach nur ein Komfortverlust im Bereich 0-130 km/h. Aber das Fahrwerk ist einfach nur holprig, nicht sportlich und für die gebotene Performancen im oberen Bereich fast schon lebensgefährlich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Das mag schon sein aber ich spreche von einem Model Y Long Range, das hat ein komplett andres Fahrwerk wie Model 3 Performance das ist wie Tag und Nacht.

    nun ja … ich hatte im Frühjahr auch einen und kann nur beipflichten, das Fahrwerk ist einfach schlecht und das wird schon seit Monaten im TFF Forum diskutiert. Auch die letzten Einträge bestätigen das.


    A06BB32E-3859-40CC-8A88-1DFAB619BB95.jpg



    Link:

    Model Y – Wer ist noch unzufrieden mit dem Fahrwerk?
    Da finde ich aber einiges, das dann fehlt (zB Belüftete Sitze, aktivierte Matrix LED, elektrische AHK…) Zumindest bei 60k+ Aber dafür gibt es halt andere…
    tff-forum.de

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Das mag schon sein aber ich spreche von einem Model Y Long Range, das hat ein komplett andres Fahrwerk wie Model 3 Performance das ist wie Tag und Nacht.

    Das des Model Y LR und P sind genauso schlecht. Das neue wohl leicht verbesserte Fahrwerk des MYP kenne ich nicht. Kann auch nur den Vergleich zum Enyaq RS Coupe ziehen, nicht zum normalen Kombi-SUV.


    Ich finde das muss jeder auch für sich selber entscheiden. Ich tue mich wirklich nur schwer damit ein hartes rumpeliges Fahrwerk als sportlich zu bezeichnen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)